My Blog List

Friday, July 20, 2007

Burda August 2007

....gestern lag sie in meinem Briefkasten, die August - Ausgabe der Burda. Ich persönlich mag immer sehr gerne die August und September Ausgaben, da die schon einen Vorgeschmack auf die Herbst/ Wintermode geben. Die Modelle in den Sommerausgaben sind mir oft etwas zu oberflächlich. Das nur mal am Rande, los gehts:
Thema Nr. 1: Schwarze Outfits mit maskulinen Schnittdetails, hm - farblich gesehen wirkt mir das zu streng, nicht mein Stil. Aber die Schnitte gefallen mir: Kleid 101 und Shirt 105 springen mir sofort ins Auge, gefallen mir sehr. Das Cape 111 ist ein Traum. Ich habe doch schon seit Jahren eine taubenblaue Mikrofaser in meinem Fundus, wäre das nicht...?
Weieterblättern...Nächstes Thema, Freizeit, wieder sind das nette Kleid und das Cape mit von der Partie, in Schottenkaro...hm...würde ich nicht tragen, zumindest nicht in dem knallrot. Trotzdem sieht es nicht schlecht aus, und scheint auch sehr trendy zu sein, in diversen Läden lachte mir das Karo auch schon entgegen. Ich persönlich würde mich eher fühlen wie ein schottischer Krieger. Schnitttechnisch gefallen mir die schmale Bluse und die Jacke im 60er Stil mit den 3/4 Ärmeln recht gut. Das Blüschen mit den angeschnittenen Ärmeln ist auch nicht schlecht. Die schmale Hose gefällt mir auch.
Auf den nächsten Seiten gibt es dann noch Styling-Tipps für Schottenkaros, hm, ok, man kann sich Anregungen holen - erinnert mich aber sehr an die Tipps in der Instyle, aber warum nicht.
Nächstes Kapitel - Farbtrend grün. Ich bin zwar gerade dabei, mich an rün zu gewöhnen, aber hier gefällt mir nichts so recht. Kann aber noch kommen - meist muss ich mir die Hefte mehrfach anschauen.
Basics - die finde ich meist recht gut. Pure Schnitte, die gut variiert werden können. Wieder das Jäckchen und eine tolle Bluse. Der Mantel ist auch nicht schlecht. Die Marlene-Hose in einem weichen Grau, jaah, die könnte gut aussehen.
Die Design Abendrobe ist individuell, allerdings zu tief dekolltiert, aber die Farbe finde ich toll.
Allerdings wundert es mich, dass vorher im Bericht vor allem die individuellen Stickereien erwähnt werden und das Exklusivmodell ist dann ganz pur. Aber gut, könnte man ja ändern.
Große Größen - nichts besonderes dabei, finde ich. Was haben die sich denn bei dieser Hose gedacht ? Genau diese Art finde ich bei kräftigeren Frauen furchtbar. Diese Aufschäge. Fehlt nur noch ein Pulli mit Bärchen drauf.
Dann noch Umstandsmode. Kleid und Tunika in unterschiedlichen Ausführungen, ja, nett. Aber ( leider ) für mich ( noch ??) nicht erforderlich. Genauso wie die Taufkleider, obwohl, die sind wirklich süß.
Über Kosmetiktipps ( hier überflüssig ) und Uhrentrends ( nicht meine Preisklasse ) blättere ich hinweg.
Mein Fazit: Eine lohnenswerte Ausgabe! Auf den ersten Blick gefallen mir einige Schnitte. Meist kommen auf den zweiten Blick auch noch einige dazu.
Ich mag die Burda.

No comments: