My Blog List

Monday, January 14, 2008

Filati - Wickeljacke

vor Weihnachten musste auch wieder ein neues Strickprojekt her. Ich habe mich mal an Muster herangewagt und stricke nun das Modell Nr. 44 aus der H/W - Filatiausgabe. Als Garn habe ich mir das Originalgarn "Dandy" von Lana Grossa gekauft. Allerdings in blau, der Beigeton war für mich etwas zu hell.
Die Jacke besteht aus einem Lochmuster, Flechtmuster und Schachbrettmuster. Also für mich schon ganz schön kniffelig, strickt sich nicht so nebenbei...Um mich an die Muster zu gewöhnen, habe ich mit den Armstulpen angefangen, die auch fast fertig sind.

I started a new knitting project during the christmas holidays. I decided to knit model Nr. 44 published in the fall-winter Filati issue. I chosed the orginal yarn "Dandy" from Lana Grossa in the colour blue for this project. The jacket is knitted in 3 different patterns, which are something really new for me. To test them I started with the cuffs as shown on the picture.

2 comments:

Feenwerkstatt said...

Das Modell sieht auf dem Foto schon ziemlich toll aus!
Und die Stulpen passen perfekt dazu, eine sehr schöne Wahl hast Du getroffen!
LG Anja

Sylvie said...

Die Farbe und die Wolle gefallen mir ausgesprochen gut.

Ich bin gespannt auf das fertige Werk!

Liebe Grüße
Sylvie