My Blog List

Tuesday, July 28, 2009

...ich habe nichts anzuziehen - oder: Stilvorlage

...wer sich - wie ich - gerne von Kleidungskombinationen aus Magazinen, Streetstyleblogs und Ähnlichem inspirieren lässt, dem lege ich diese Seite an´s Herz. Einige der Outfits finde ich wirklich klasse, auch als Anregung, was man sich nähen könnte. Denn mir geht es oft so, dass ich vor einem wirklich vollen Kleiderschrank stehe und dennoch überlegen muss, was ich denn anziehen soll.
Ich lasse mich gerne inspirieren und finde dabei oft Kombinationen, die man sich vielleicht selbst so garnicht überlegt hätte - und man bemerkt, was der eigene Kleiderschrank hergibt ( und was nicht )
( auf der o.g. verlinkten Seite sollte man allerdings todesmutig über die angegebenen Preise hinwegschauen ).
Hier schaue ich auch noch:

Die Kombinationsmögichkeiten in der Burda gefallen mir auch sehr....

Wo lasst Ihr Euch inspirieren ?

4 comments:

Sylvie said...

Mmmhh... ich blättere meist in meinen Näh- Strickzeitschriften und denke mir bei dem einen oder anderen Teil, dass könnte mir gefallen oder daraus könnte man etwas machen. Passender Schnickschnack dazu entwickelt sich meistens während des Projekts. Und dann... probiere ich einfach aus, was aus meinem Kleiderschrank noch dazu gut passen könnte. Dank einer vor Jahren gemachten Farbberatung, passen die Farben in meinem Kleiderschrank alle zusammen. Das Problem fällt also weg. Trotzdem... nicht jeden Tag hat man auf alles Appetit was so im Kleiderschrank hängt ;-) Und dann geht es natürlich auch anders herum, wenn man sich in ein schönes Stöffchen verliebt und dann einen Schnitt dafür sucht...

Was mir allerdings oft in Zeitschriften nicht gefällt ist, dass sie Kurzgrößen oft in niedliche Sachen mit Rüschen etc. stecken wollen. Das ist so gar nicht mein Fall! Auch eine Stilberatung wäre nichts für mich. Ich mag eben nicht alles an mir was laut Stilberatung für mich vielleicht gut wäre oder auch umgedreht...

Wichtig ist immer... man muß sich wohl fühlen!

Liebe Grüße
Sylvie

anne said...

Beim Sartorialist (ist ja quasi die Mutter, also naja, der Vater aller Streetstyleblogs) schaue ich auch oft vorbei. Ich find's ganz nett anzuschauen, aber für mich ist das oftmals nichts, da bin ich nicht fashion victim genug. Beim Nähen achte ich meistens darauf, dass die Sachen länger als eine Saison tragbar sind, sonst wär's ja schade um die viele Arbeit. Schon deshalb ist meine Garderobe nicht so der letzte Schrei.
Aber wo lasse ich mich nun inspirieren? Hier und da. Ich schaue überall und picke mir nur das raus, was wirklich meins ist.

berry said...

Hallo Katrin,
ich glaube, es wirken auf jeden von uns eine ganze Menge Eindrücke ein: das Internet z.B.ermöglicht mit seinen Designer-Shops doch Einblicke, die ich sonst so im täglichen Leben nicht hätte, da ich mich nur zum Gucken nicht so recht in solche hochpreisigen Läden hineintraue. Ich schaue oft bei Antropolgie Nordstrom, stylebop, net-a-porter, my shape etc. hinein. Vieles dort Gezeigte ist mir "zu" modisch, aber es gibt immer spannende Details zu entdecken und neue Stile lassen sich auch ausmachen. Gut gefallen mir auch die Seiten von Anthropologie, Boden USA, Peruvian Connection und Gudrun Sjödén, einfach als Augenfutter. Ich nehme die Anregungen so nebenbei zur Kenntnis und siehe da - irgendwann fliesst auch die ein oder andere Idee in meinen persönlichen Stil mit ein.
Danke für deine Links, den ersten kannte ich noch nicht.
Liebe Grüsse, berry

Honigbärenbiene said...

Hi Katrin!

Also im Internet lasse ich mich eher weniger inspirieren. Aber meine Schwiemu ist eine wahre Quelle der Inspiration :-) Sie bekommt hunderte Kataloge... Und damit meine ich jetzt nicht "otto" usw., sondern wirklich edle Seiten ;-) Zum Teil auch aus Übersee... Die sind immer besonders verlockend. Heine und Impressionen gefallen mir von den hiesigen Anbietern immer sehr gut. Und dann sind da ja noch diverse Stylingmagazine, die ich mir mit Freundinnen teile. Jeder kauft eine und dann werden die rumgegeben ;-) Sehr kostensparend *grins*.

Viele liebe Grüße, Vanessa