My Blog List

Thursday, August 27, 2009

Eine literarische Neuentdeckung...

...diesen Jahres waren für mich die Bücher der Autorin Jodi Picoult.
Angefangen habe ich mit diesem Buch:

Was passiert in einer Familie, wenn sich der genetische Zwilling eines krebskranken Kindes plötzlich dem Kreislauf aus Knochenmarkspenden für die leukämiekranke Schwester, Krankenhausaufenthalten und den damit verbundenen Schmerzen widersetzt ?

Ein packendes, zum Nachdenken anregendes Buch. Ab heute ist der Film dazu in den Kinos, mit Cameron Diaz in der Rolle der Mutter. Ich werde mir den Film nächste Woche ansehen.

Aber auch die anderen Bücher, die ich von Jodi Picoult bisher gelesen habe, sind spannend, anspruchsvoll, überraschend und teilweise erschütternd. Sicher keine leichte Kost, aber absolut lesenswert!

4 comments:

seelenruhig said...

Dieses Buch hat mein Sohn in der Schule gelesen im letzten Schuljahr - hat ihm sehr gut gefallen.

liebe Grüße von Ellen

Honigbärenbiene said...

Hi Katrin!

Ich hab das Buch auch verschlungen! Seit dem steht Jodie Picoult bei mir weit oben auf der Autorenliste! Hast du auch ihre anderen Bücher gelesen?

Den Film werde ich mir nicht ansehen. Erfahrungsgemäß wird das amerikanische Tränendrüse sein... Ich tue mich immer schwer mit Buchverfilmungen, wenn ich das Blattwerk vorher kenne :-)


Ich wünche dir viel Spaß im Kino und viele liebe Grüße, Vanessa

Katrin said...

Hallo Vanessa,
im Urlaub habe ich noch "Bis ans Ende aller Tage" gelesen - auch klasse...und "Die einzige Wahrheit" ist diese Woche bei mir zu Hause eingetroffen.
Der Rest ist noch auf meiner Amazon-Wunschliste.
VG,
Katrin

Tally said...

Danke für diese Buchvorstellung. Ich hatte im Radio die Filmbesprechung gehört und aufgemerkt. Leider hatte ich nicht auf den Titel geachtet. Da ich lieber lese, freue ich mich zu erfahren, dass es ein Buch gibt.
Herzlichen Gruß
Tally