My Blog List

Monday, March 18, 2013

Montag 18.3.2013

Auf geht's mit Schwung in die neue Arbeitswoche...haha.
Meine persoenliche Woche begann um 5:15 mit einem noergelnden Kind. Ich habe schwer den Eindruck, dass
a) die Eck- oder Backenzaehne im Anmarsch sind - bei uns sind die Zaehne recht unbemerkt bekommen, bis auf einmal alle 4 vorderen Backenzaehne gleichzeitig durchbrachen. Da gab es auch immer so Phasen mit viel naechtlichem Jammern und - daran merke ich es momentan leider auch - schlechterer Haut. Die Motte hat an den  Handgelenken leichte ND, wir haben sie sehr gut unter Kontrolle, aber momentan ist sie recht hartnaeckig und die "Eme" kommt haeufig zum Einsatz.
b) die Zeit der Schlafsaecke wohl zu Ende geht, ich habe ihr den Schlafsack ausgezogen und sie ist unmittelbar danach eingeschlafen; war dann leider auch nicht wieder wachzubekommen, so dass wir recht hektisch in den Tag gestartet sind. Ausserdem versucht sie auch immer, den Schlafsack selbst zu oeffnen. Das kann Neugier oder Befreiungsversuch sein, man weiss es nicht so genau.
Montags morgens steht um 8:00 unsere Putzhilfe vor der Tuer, das Ziel ist eigentlich, dass wir dann gleichzeitig aus dem Haus gehen. Nun ja, heute etwas verzoegert aber wieder unter den ueblichen Bedingungen: die Motte und ich mit dem  Bakfiets, der Liebste auf dem Fahrrad, er bringt sie zu ihrer Gruppe und ich radle direkt durch in's Buero.

Der Vormittag stand im Zeichen des Kisten packens. Alle Ordner, die nicht mit umziehen, muessen auseinander gepflueckt und entsorgt werden. Meine Vorgaengerin hat derer einige hinterlassen...
Damit bin ich aber fertig und meine Kisten sind gepackt. Da ich alles elektronisch verwalte und Papierberge nicht mein Ding sind, sitze ich nun vor einem "clean desk". Teepause...
Hier scheint die Sonne, das bedeutet eine Runde um den See heute mittag.
Kernstueck auf dem Campus hier ist "The Strip" - eine Laden und Konferenzzentrummeile, flaniert von einem schoenen, angelegten Gewaesser. Unser neues Domizil liegt unmittelbar daran, die etwas Gluecklicheren der Buerovergabelotterie sitzen auch mit Blick auf den See - wir nicht, aber dafuer scheint im Sommer auch die Sonne nicht direkt in unsere Buero und heizt das auf unertraegliche Temperaturen.
Mittags laufen hier 1000e Menschen ueber das Gelaende, wirklich wie ein Ameisenhaufen und der See ist die Hauptattraktion dafuer. Also, heute mittag mache ich das auch.
Update: Wir waren doch zu neugierig und haben schonmal unser neues Buero inspiziert. Fuer uns "valt het mee"; wir sitzen hell und auf mehr qm als vorher, haben Kaffeemaschine, Drucker, Toilette und Treppenhaus in Reichweite - andere Kollegen muessen sich mehr umstellen...
Aber das Farbgebungskonzept - violett und fuchsia! Zumindest in den break-out und meeting-Raeumen. Diese sind teilweise ohne Fenster...
Die Bueros sind gluecklicherweise farbneutral. Bin mal gespannt, was fuer Auswirkungen diese eigenwillige Farbgestaltung hat - laut Farbempfehlungsguide soll man vorsichtig bei zu Depressionen neigenden Menschen sein. Ich hoffe, meine Kollegen sind alle gut drauf...
Spaetnachmittags dann, Kind abholen - hat den versaeumten Nachtschlaf in der Kita nachgeholt und kuschelige 3 Stunden geratzt; zum ersten Mal mit Kind an der Hand statt auf dem Arm die Kita verlasen ( hach!), nach Hause geradelt, kurzer Ausflug zur Schaukel, Essen warm gemacht - das Kind isst eine ganze (!) Paprikaschote, viel Reis plus Dessert...ich esse eine halbe, der Liebste 1 1/2, sie duerfen raten, wer danach noch Hunger hatte...
Dann noch Waesche - same procedure as every day...zumindest blitzt das Haus.
Leider erreichte uns kurz nach dem Essen die Nachricht, dass sich der grosse Bruder heute bei seiner Projektwoche mit einer Heissklebepistole Verbrennungen 2.-3. Grades an der Hand zugezogen hat. Wie genau  haben wir nicht wirklich rausfinden koennen. Der arme Kerl! Seine einzige Sorge war, dass er dann nicht beim Aufbau des Zaunes um den Pool helfen kann...
(naechste Woche sind Ferien und die Grossen die ganze Woche bei uns ).

Dank des ausfuehrlichen Mittagsschlafes ist die Motte hellwach und erst gegen 21:00 im Bett. Wir dagegen, dank des fruehen Tagesbeginns todmuede und schlafen nach der aufgezeichneten Folge Homeland auf der Couch ein. Ich hoffe diese Nacht auf etwas mehr Schlaf...



No comments: