My Blog List

Wednesday, October 09, 2013

SSW 15 - Zipperlein hier und da....

zack, schon wieder eine Woche rum...
Diese Woche ist etwas durchwachsen. Mich plagen seit einigen Tagen heftige Kopfschmerzen, die auch - trotz ab und zu mal einem kleinen Paracetamolchen - immer wieder kommen.
Ausserdem macht mir der wachsende Bauch und das damit einhergehende Ziepen und Zwacken zu schaffen.
So frueh schon ? Bei der Motte war das wesentlich spaeter.

Nun ja, das Resultat ist es ja wert.

Ausserdem  bin ich SEHR nervoes wegen naechster Woche. Zum einen habe ich einen normalen Kontrolltermin im Krankenhaus, diesmal bei einer sogenannten "Verloskundigen" ( = Hebamme ).
Die Termine finden immer im Wechsel beim Gyn in Ausbildung, Verloskundiger und Chef-Gyn statt, so dass man zum Zeitpunkt der Geburt mit "seinem" Team weitestgehend vertraut ist.
Ist etwas gewoehnungsbeduerftig, aber ich finde es im Prinzip nicht schlecht, so hat man automatisch mehrere Meinungen - alle Details zum Patienten, also zu mir, werden in einem elektronischen Dossier verwaltet, somit hat jeder die gleiche Information.

Der zweite Termin dagegen macht mich mittlerweile doch nervoes. Am Mittwoch habe ich aus Alters- und auch anderen Gruenden eine Amniocentese ( Fuer und Wider stehen hier nicht zur Debatte - ist unsere bewusste Entscheidung - wie gesagt, aus Gruenden ).
Der Eingriff selbst ist es nicht ( das war auch schon beim ersten Mal weniger schlimm als angenommen ) aber nervoes bin ich doch vor dem Moment, wo das Ergebnis vorliegt.
Meine Mutter sagt immer so schoen: "Setz Dich nicht auf ungelegte Eier"  ( meine Spezialitaet ) und Recht hat sie! Naechste Woche wissen wir mehr.

Zugenommen habe ich auch (  irgendwann musste das ja mal losgehen ).
Aktueller Stand: +1kg - explosionsartig - ich hoffe, das geht jetzt nicht so weiter, ich esse nicht mehr als vorher auch.

Beruflich denke ich doch sehr intensiv ueber eine Veraenderung nach. Ein denkbar unguenstiger Zeitpunkt - so schwanger. Aber hier ist man da doch etwas toleranter, zumal die "Auszeit" nach der Geburt im Vergleich zu Deutschland sehr kurz ist.
Heute habe ich eine Ausschreibung gefunden, die mich interessiert. Daher werde ich dieser Tage mal meinen CV aktualisieren und einen Versuch wagen.

2 comments:

Stoffhamster said...

Dann gibt es nächste Woche hoffentlich ganz viel (Gutes) zu berichten!
Alles Gute & liebe Grüße, Bettina

Mama on the rocks said...

Gratuliere Dir herzlich! Bin zurzeit sehr wenig im Netz und hab es erst jetzt gesehen. Ich bin auch SSW 14 - Psst, Geheimnis :-)