My Blog List

Monday, January 13, 2014

Jurkje fuer's Meisje...

nach langer Zeit nochmal Naehcontent auf "sewasyouare". Bevor ich mein Naehzimmer zu Gunsten Babyzimmer raeumen muss, habe ich noch einmal etwas fuer die kleine Motte genaeht.
Ein Kleidchen aus der Ottobre 6/2012 ist es geworden aus schoenen Westfalenstoffen-Resten.


Ich habe es in Groesse 92 genaeht, aber es ist der Motte tatsaechlich noch etwas zu gross. ( Sie traegt momentan Gr. 86, aber ich habe den Eindruck, dass die Ottobre-Schnitte etwas kleiner ausfallen ).
Die Strickjacke daneben ist von H&M und passt perfekt dazu.
Zum Schnittmuster gibt es nicht viel zu sagen: Einfach, relativ schnell genaeht ( wenn man denn dranbleibt...aehem...). Ich persoenlich versage immer beim Kraeuseln, daher habe ich die Taschen mit einer Falte genaeht anstatt die Eingriffe zu kraeuseln. Der Originalschnitt sieht noch eine Blende am Hals mit 3 Knoepfen vor, fand ich bei diesem Stoff zu unruhig und habe diese weggelassen, ebenso die Paspeln rund um Kragen und an der Saumruesche.

No comments: