My Blog List

Monday, March 12, 2007

Steckenpferd Frühjahr 2007

Saturday I made a hobby-excursion: I went to a fair, called "The Hobbyhorse" where everything you can imagine related to creative crafting is exhibited. I went there by train and had a very detailed look around:


Many exhibitors, starting from bead-crafting to patchwork, from napkin-techiques, card-making, knitting with giant "Strickliesels" wanted to inform you about their products and sell them. I tried to catch some nice beads but the stand was totally overcrowded and the staff obviously did not want to sell much since they were not very cooperative to help you...


Some people showed miniature-living, like this nice house, for example:

One house even showed a sewing room, but as you might see the ladies are not sewing for fun:


A very vintage feeling comes up by watching this nice fabric store:









Ok - I saw many things which might be nice but nothing for me to try out.
The main reason to visit the fair was the big fabric market in the second area of the hall:
Doesn´t this look exciting to a heavy addicted fabricoholic ?


Oh yeah - many stands with nice fabrics at reasonable prices....
This is what I bought:

From left to right:

A very nice viscose in dark brown with cream-white dots ( everybody knows surely "Pretty Woman"...), a light batist with pinkish flowers- perfect for a blouse, 2 pieces of suede in caramel-brown, jersey in fuchsia-cream stripes with cream jersey for a polo-shirt, orange very knice merino-knit and tow colours lining for 2,-- per meter. Above that I bought bought nice fabrics for my mother, a very nice ring and a nice hat and also a nice flower decoration for my home.

Am Samstag habe ich einen Ausflug gemacht, nach Köln zur "Steckenpferd" Kreativ-Messe. Ich bin mit dem Zug dort hingefahren und habe mich gründlich umgeschaut. Von Perlen, Patchwork über Servietten-Technik, Stricken mit gigantischen Strickliesen wurde dort alles gezeigt und verkauft. Ich habe versucht, an einem Stand schöne Perlen und Svarovski-Steine zu kaufen, aber dort war es hoffnungslos überfüllt. Leider war das Personal auch nicht besonders kooperativ, so dass ich mit leeren Händen weiterging.

Einige Stände zeigten Miniaturwelten, wunderschöne Herrenhäuser, die Fotos zeigen ein Nähzimmer - man sieht, die Damen nähen nicht aus Spass am Hobby - ein historischer Stoffladen...

Allerdings habe ich viele Dinge gesehen, die schön sind, aber nichts für mich. Ich bin vollkommen ausgefüllt mit meinen kreativen Hobbys.

Die Hauptattraktion war für mich der Stoffmarkt, der im hinteren Teil der Halle stattfand. Ein Paradies für alle Stoffsüchtigen. Viele verschiedene Händler mit schönen, recht preiswerten Stoffen. Meine Ausbeute: Dunkelbraune Viskose mit cremefarbenen Punkten ( wer Pretty Woman kennt: es ist genau so ein Stoff...), ganz feiner Blusenbatist für die Puffärmelbluse aus der Easy Fashion, echtes Wildleder in einem schönen Karamelton( verplant für eine Weste ), fuchsia-creme gestreifter Jersey mit passendem Uni für ein Poloshirt , wunderschön weicher orangefarbener Merinostrick ( 5,-- € pro Meter - soll eine Wickeljacke werden), und noch jeweils 3 m Futter für 2,-- €, pro Meter, der fuchsiaton wird das Futter für meine aktuelles WIP.

Ausserdem habe ich noch 2 schöne Stoffe für meine Mutter gekauft, einen schönen Ring und einen netten Hut sowie 3 filigrane Blumenranken zur Verschönerung unseres Zuhauses.

Mal sehen, ob ich alle Stoffe bis zur nächsten Steckenpferd vernäht habe...

No comments: