My Blog List

Monday, April 02, 2007

Schnittmusterbesprechung Burda 5/2006 Bluse 109

Schnittmuster: Burda Mode & Magazin 5/2006 , Modell 109
Modellbeschreibung: Bluse mit Puffärmeln im Empirestil
Schwierigkeitsgrad: **
Größen: 34 - 42 (ich habe Größe 38 genäht)
Wieviel Stoff wurde benötigt ? ca. 1,20 m Jerseytüll
Zeitangabe: die Bluse ist schnell genäht, insgesamt ca. 4 Stunden
Sieht das Modell aus wie auf dem Foto bzw. die technische Zeichnung im Heft ? ja
War die Nähanleitung verständlich und gut nachzuarbeiten ? ja, wie immer bei Burda
Was hat Dir an dem Modell gefallen, was weniger gut ? + das ausgestellte Unterteil fällt schön; bei Modell B wird das Gummi erst ab dem Brustabnäher eingezogen, dadurch trägt das Ganze nicht unter der Brust auf - die Schulterpartie ist viel zu breit, auch immer ein Problem bei Burda. So breite Schultern hat doch keiner...ich musste an jeder Seite 2 cm weg nehmen, und es könnte immer noch 1 weg...
Wurde das Schnittmuster oder das Design verändert ? Ich habe meine übliche Taillenverlängerung von 2 cm hinzugegeben und das Unterteil 5 cm verlängert.
Hast Du beim Verarbeiten für Dich neue Techniken angewandt ? nein
Zusammenfassung: Netter Blusenschnitt im Empirestil. Würde ich weiterempfehlen!

For my English Readers: I will add a review to www.patternreview.com

1 comment:

Simone said...

Hey, die Bluse gefällt mir richtig gut ;)