Wunderbar knackige Äpfel und Birnen bester Bioqualität können selbst vom Baum gepflückt werden und werden dann direkt vor Ort abgewogen und bezahlt.
Bei schönstem Herbstwetter haben wir uns auch dorthin aufgemacht. Ist ja immer gut, wenn Kinder schnell lernen, dass die Äpfel am Baum wachsen und nicht im Supermarkt - unsere Eier holen wir auch oft direkt unter dem Huhn hervor, beim Bauern, das kennt sie also schon.
Obwohl es wirklich gut besucht war, war es sehr schön, die Anlage ist so groß, die Menschen haben sich da schnell verteilt. Und Äpfel gab es auch genug...
knackig und saftig, so sollen Äpfel sein
selbstgepflückt, wie spannend!
erstmal Ausruhen
und geniessen!
Mit dem Obst pflücken war es dann wie beim Pilze sammeln, natürlich pflückt man mehr, als Bedarf da ist. Aber am nächsten Baum hängt ja immer einer, der noch saftiger, knackiger und größer ist.
Trotzdem waren wir - im Vergleich mit Anderen - immer noch recht bescheiden- 5 kg hatten wir insgesamt. Allerdings frag ich mich da schon, was machen die mit den ganzen Äpfeln. Bleibt zu hoffen, dass die Leute mit den 20 - 30 kg Angestellte eines kinderdagverblijfs oder einer Schule waren und dass ab heute viele Kinder die leckeren Äpfel geniessen können.
Und sonst so ? Persönlich hat der TMS (Tödlicher Männerschnupfen) des Liebsten auf mich übergegriffen, so dass ich heute zu Hause bleibe - wenn es denn sonst keiner tut, muss man schonmal Rücksicht auf sich selber nehmen. Mal sehen, wie es morgen ist - ansonsten ist morgen auch noch Schonfrist angesagt.
Leider, leider darf man in der Schwangerschaft die üblichen Aufputscher bei Erkältung ja nicht nehmen. Ich bin ja sonst grosser Fan von Wick MediNait und WickDaymed.
Nasenspray ist ja glücklicherweise erlaubt. Ansonste eben heisse Zitrone und Hühnerbrühe.
Deutschland hat gestern gewählt - wir haben leider, die Bundestagswahlen dürfen wir ja noch - die Frist für die Beantragung eines Auslandswahlscheines verpasst und ich bin somit das erste Mal Nichtwähler, was mir doch ein komisches Gefühl beschert. Meiner Meinung nach ist das ein sehr wichtiges Grundrecht einer Demokratie - nun gut, in 4 Jahren sind wir früher dran.
Was das Ergebnis bringt, werden wir sehen - ich hätte mir noch etwas mehr Veränderung gewünscht, allerdings stimmt es mich nicht traurig, dass die FDP nicht mehr vertreten ist.
1 comment:
Schöner Blog und schöner Text. LG
Post a Comment