My Blog List

Thursday, March 13, 2014

SSW 37 - laatste loodjes

Das Baby und ich sind auf der Zielgeraden, lange kann es nicht mehr dauern. So sagte man mir gestern im Krankenhaus. Die Kleine ( Dicke ) sitzt schon fest im Becken und ist ( zumindest der Bauchumfang...) schon fertig. Was für ein Unterschied, die Motte kam mit knapp 2 kg auf die Welt. Ich hoffe, dass sich die Messung noch relativiert und es doch nicht so ein kleines Dickerchen wird...
Naja, wie dem auch sei, in SSW 39 wird die Geburt eingeleitet, rechnen sollen wir allerdings früher damit.
Diese Nacht hatte ich auch ganz gehörige Senkwehen, so dass ich beinahe den Betreuungsservice für die Motte aka Oma und Opa aus dem Bett geklingelt hätte.
Die Wehen haben zwar wieder nachgelassen aber ich gehe nur noch mit Telefon im Anschlag durch die Gegend.

Wir sind in jedem Fall besser vorbereitet als beim letzten Mal, das Babyzimmer ist fertig, alle Klamöttchen gewaschen und einsortiert, die Kliniktasche weitestgehend gepackt, mir selbst kommt das Ganze allerdings noch recht unwirklich vor und die Tatsache, dass die Motte bald nicht mehr das einzige Kind ist, was ich zu Bett bringe, stimmt mich manchmal etwas melancholisch.

Ein wenig plagt mich auch das schlechte Gewissen, weil ich sie nun auch Donnerstags in ihre geliebte Kita bringe ( allerdings auch auf eigenen Wunsch ). Normalerweise ist sie Donnerstags und Freitag mit mir zu Hause, aber diverse Trotzaktionen und Weglaufversuche haben uns zu dieser Entscheidung veranlasst, ich komme mit meiner Kugel einfach nicht mehr so schnell hinterher und will die letzten Wochen auch nicht immer wieder schimpfen müssen.
Aber hinter der Flitzmaus auf dem Laufrad her oder vom Klettergerüst pflücken oder sie wutschnaubend weitertragen wenn sie sich weigert mit zu kommen - geht momentan halt nicht.
Bei ihren inktvisjes sind ihre Freundinnen und Freunde und sie hat den ganzen Tag Unterhaltung und Action, die ich ihr hier im Moment nicht bieten kann.

Ich bin gespannt, wie lange Nr. 4 ( so ist der Projektname der Bauchmaus ) noch in ihrer Wohnung bleibt und wann wir sie in die Arme nehmen dürfen.

1 comment:

Stoffhamster said...

Ich freue mich sehr für Euch, dass es das zweite Baby nicht ganz so eilig hat ...
Ganz liebe Grüße & viel Kraft für die Geburt!
Bettina