Bei diesem trüben Herbstwetter leuchtet im Moment in meinem Wohnzimmer eine Lichterkette aus Physalis-Blüten. Ist die feine Struktur der Blüten nicht wunderschön ? Irgendwie magisch...
Gemütliche Stimmung und lange Abende haben mich wieder zum Stricken verführt. Mein Häkelprojekt läuft zwar auch noch, allerdings bin ich noch nicht wirklich weit gekommen. Das erste Vorderteil habe ich, nachdem es vorne und hinten nicht mit den Maßen in der Anleitung übereinstimmte, entsorgt und neu begonnen.
Aber zurück zum Stricken: Natürlich hat mich wieder das Hobbyschneiderforum infiziert, vor allem eine Dame namens "Sonnenschein"ist für mich eine nie versiegende Inspirationsquelle.
Sonnenschein hat in ihrem blog auf die schönen Rüschenschals aus einem neuen Bändchengarn hingewiesen und seitdem entstehen quer durch Deutschland Rüschenschals in den unterschiedlichsten Farben.
Hier ist meiner:
Ein schnell gestricker, kuscheliger Schal. Mal sehen, vielleicht verschenke ich noch welche zu Weihnachten.
Nach Fertigstellung habe ich direkt das nächste Projekt angestrickt. Obwohl ich noch nie gut stricken konnte, habe ich es auf Anhieb geschafft, auf einem Nadelspiel eine gleichmäßig aussehendes Rippenmuster zu produzieren.
Wenn es fertig ist, gibt das Ganze einen Poncho mit Rollkragen, aus schöner weicher Tweedwolle in rosa/beere. ( Das Garn hat einen leichten Farbverlauf von hell nach dunkel.)
Da der Poncho mit einer dickeren Nadel gestrickt wird, hoffe ich, dass er noch in diesem Winter eingeweiht werden kann...
No comments:
Post a Comment