My Blog List

Tuesday, July 24, 2007

Great News !

Seit heute morgen ist es "amtlich": In zwei Monaten werde ich heiraten ! Ich kann mein Glück noch garnicht fassen, dass der wunderbarste Mann der Welt gefragt hat, ob ich ihn heiraten möchte....
Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen, mein Brautkleid - trotz der recht kurzen Zeit - selbst zu nähen. Wir heiraten "nur" standesamtlich im ganz kleinen privaten Kreis, daher möchte ich nicht in großer Robe erscheinen, aber auch nicht allzu schlicht. Alles, was ich bisher so gesehen und auch schon anprobiert habe, gefällt mir nicht so recht ( oder ist preislich jenseits meiner Schmerzgrenze...)
Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr also in den kommenden Wochen bei der Entstehung meines Kleides mitfiebern.

Und zur Feier des Tages gönne ich mir einen Ticker ;-):



We made it offical this morning: We are getting married in the end of September! I still cannot found the right words to say that the most wonderful man in the world has asked me to become his wife...
I am going to sew my wedding dress myself. We will have a civil marriage, so I don´t want to have a big robe and also not too simple, so something inbetween, which is not so easy to find in the stores, as I experienced.
So,everybody who is interested can join the making of my wedding dress.

9 comments:

Isabelle said...

Woohoo! You adumbrated as such on my blog already :) I'm happy for you. Of course I can't wait to see your dress!
You were asking how I contrived to sew my dress without Seb seeing it. Simply, I didn't. Our wedding has nothing conventional to it (Seb isn't a believer) and it was more important to me that my dress matched *both* our wishes than that is was a surprise :)
BUT, that is a matter of personal choice. Everyone has their own way of doing... In matters of weddings I believe that what matters most is that *you* both feel yourself, and do as *you* want - not let yourself dictated by others.

I am sure you will make a stunning dress that is exactly you! Something in-between the very solemn and the too simple - something special - is exactly what I had in mind with my dress, too. :)

(ps: there must be *two* equally most wonderful men on the planet... cause there's one here in France as well, and we're getting married very soon :D)

Thank you Katrin for sharing this with us :)

Sylvie said...

OOhh... wie schön, ich freue mich für Dich! Hochzeiten sind doch immer wieder ein wunderbares Ereignis *schwelg* Natürlich werde ich mitfiebern was die Entstehung Deines Kleides betrifft - wird schon schief gehen ;-)

Liebe Grüße
Sylvie

Tany said...

Fabulous news!!!! JOY!!! HAPPYNESS!!!

Congratulations!!!!

nowaks nähkästchen said...

Herzlichen Glückwunsch!

(Dz... und irgendwie hatte ich immer gedacht, du wärst verheiratet... :o) )

Mein Mann hat mein Kleid (bzw. beide Kleider, das für das Standesamt und das für die Kirche) vorher auch nicht zu sehen bekommen. Da wohnten wir allerdings auch 500 km auseinander, das war nicht so schwierig.

(Und natürlich ist mein Mann "the most wonderful man" und ich bin schon mit ihm verheiratet. ;-) )

Simone said...

Herzlichen Glückwunsch!

Heiraten ist sooo schön ;)

Ich bin schon gespannt, was du zauberst und vorallem wie du es schaffst, dass dein Zukünftiger nichts sieht.

LG Simone

Katrin said...

Ihr Lieben, Danke für Eure Glückwünsche :-).
Ich denke nicht, dass ich mein Kleid komplett geheimhalten kann. Das ist mir aber auch nicht so wichtig, wäre in unserer Wohnung auch leider nicht möglich...seufz.... Natürlich soll das Gesamterscheinungsbild eine Überraschung sein, aber wenn Henning vorher schon den Stoff sieht ( oder vielleicht auch mal hier reinschaut ), ist das für mich auch ok. Hauptsache, es gefällt ihm ( und mir ;-)).
@nowak, meinst Du vielleicht wegen der süßen jungen Dame, die mich auf dem letzten Aachen-Treffen begleitet hat ? Das ist die kleine Tochter von meinem Schatz, wir sind ein Herz und eine Seele :-).

LG,
Katrin

Stoffsuechtige said...

Hallo Katrin,

das ist ja toll!!!!
Ich freue mich für dich und bin schon sehr gespannt, was du wieder tolles zaubern wirst. Erzähl: Hast du schon 'ne Vorstellung? Welcher Schnitt, welche Farbe, welches Material? Ich will ALLES wissen!!!

LG Kerstin

berry said...

Liebe Kerstin,
ganz herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich auch schon auf die Enstehungsgeschichte deines Kleids...
LG, berry

christina said...

Congratulations! That is wonderful news. I am looking forward to seeing the making of the dress :)