My Blog List

Thursday, September 24, 2009

Burdaystyle Oktober 2009

...schon wieder ist ein Monat vorbei und die neue Burda im Briefkasten.

Und auch dieses Mal hat sich für mich das Abonnement wieder gelohnt, denn ich habe für mich 3 Favoriten auserkoren.

Nummer eins ist dieses schöne Kleid:

Das finde ich superschön und mit den eingesetzten Godets ist es auch tanztauglich, das ist auf der imaginären Liste eventuell für den nächsten Weihnachtsball - obwohl da habe ich noch ein anderes im Kopf, aber dazu irgendwann einmal mehr.

Mein Favorit Nummer 2 ist diese Jacke: Samt finde ich sowieso superschön und dieser Schnitt ist mal was anderes.

Und auch auf Platz 3 findet sich eine Jacke, und zwar dieses Chanel-mäßige Kurzjäckchen: Da ich noch einen schönen Boucle in rosa im Fundus habe, kann ich mir das gut für das nächste Frühjahr vorstellen.

Natürlich sind auch noch weitere schöne Dinge dabei, sehr gut gefällt mir auch die Lederjacke für Kurzgrößen, den dort abgebildeten Schal werde ich aus Kunstpelz sicher mal nacharbeiten - die Jacke wohl eher nicht, wegen Kurzgröße und so eine ähnliche Jacke habe ich auch schon. Die Velourstunkika 122 finde ich auch sehr schick, ebenso die Bluse 121 mit Rock 127. Mir gefällt der Stil mit den recht weiten Oberteilen sehr gut. Kleid 119 ist auch sehr süß mit den Falten in der Front, das ist auch nochmal einen 2. Blick wert.

Überhaupt nicht gefallen mir die Stylingideen aus Krawatten. Wer trägt denn so etwas ?

So, und nun kopier ich mir mal die Schnittmusterübersicht, bei mir hat eine neue Ordnung Einzug gehalten ( gell, Vanessa ;-) )

Und was meint Ihr zur aktuellen Burda ?

Viele Grüße,

5 comments:

paco peralta said...

Hi Katrin .- I bought this magazine yesterday. if the models look good. I hope that all is well for you. A hug from Barcelona, Paco

Le Tasché said...

Ja, ja, wenn die Burda im Briefkasten liegt, merkt man erst, wie schnell der Monat vergeht und welche Nähprojekte man nicht geschafft hat.....So toll finde ich diese Ausgabe persönlich nicht,interessant sind: Kleid 119, Ansteckblume von 114, Kleid 117, Mantel 131 und Jacke 128. Viel Spaß beim Nähen !

seelenruhig said...

Ja, das sind ganz tolle Sachen drin!! Ich habe auch ein paar Eselsohren im Heft...

Sag mal, schaffst du es aus jeden Heft die Favoriten zu nähen, die du so hier angibtst??

Ich denke immer: wow! das mache ich mir und dann komme ich gar nicht hinterher!

liebe Grüße von Ellen

Katrin said...

Liebe Ellen,

das wäre schön :-), schaffe ich aber leider nicht - ich bin ein langsamer Näher.
Obwohl, aus dem August-Heft ist es mir tatsächlich gelungen...
Liebe Grüße,
Katrin

Honigbärenbiene said...

Hi Katrin!!!

Danke für den Tipp mit dem Velours!!!
Ich schlage ein :-), lass uns die Tunika zusammen nähen. Ich werde nachher mal Ausschau halten, wie das Velours so ist. Wenn es angekommen ist, sag ich Bescheid, dann beschnacken wir, wann wir loslegen :-)

Ganz liebe Grüße, Vanessa