My Blog List

Monday, April 08, 2013

ganz die Mama...icke acke

Gestern haben wir einen Bummel in Den Bosch gemacht. War geschickt vorgeschlagen vom Liebsten, Sonntag = Geschaefte zu :-).
Denkste, hier in Noord-Brabant ist der erste Sonntag im Monat Koopzondag, das wissen wir jetzt. Das kombiniert mit endlich mal fruehlingshaftem Wetter hat sehr viele Menschen in die Stadt gelockt.
Schoen war es dennoch, wir waren ja nicht zum shoppen dort sondern sind einfach entlang dem Kanal und durch die huebschen Strassen spaziert.
Die Motte hat natuerlich doch etwas abgestaubt. Es gibt in Den Bosch einen "Lief" - Shop. Die Sachen finde ich zuckersuess und die Qualitaet ist super! Da die Motte jetzt nicht mehr so rasant waechst und sowieso eine eher Kleine ist, denke ich, kann sie die Sachen 2 Jahre lang tragen und daher haben wir zugeschlagen.
Mit leckeren Bosschen Bollen ging es wieder nach Hause, die haben wir lieber im heimischen Garten genossen als in der ueberfuellten Stadt, wo man mit Kinderwagen nirgends rein kommt.
Zu Hause habe ich die neuen Klamotten mit der Motte in den Schrank geraeumt, unter anderem dieses rote Maentelchen:
Bildquelle: lieflifestyle.nl
Dabei sagte ich: "Da hast Du aber jetzt eine schicke Jacke, Schatz". Sie schaut mich an und sagt sehr ernsthaft: "Ninny icke acke". Jaha, der erste 3-Wort-Satz :-). Ich fand es zu suess, gut, dass sie ihr gefaellt, die morgendliche Klamottenauswahl wird teilweise schon sehr intensiv mitbestimmt....und das mit 1,5.

No comments: