My Blog List

Monday, January 22, 2007

Die modischen Eskapaden der 80er....

Im Moment schaue ich regelmäßig diesen Damen und Herren bei der Arbeit zu:

Unser Haushalt ist im Besitz der Miami Vice DVD Edition Teil 1 & 2 und das wird nun in regelmäßigen Dosierungen angesehen.
Klar, alles Geschmackssache - habe ich auch gedacht und trotzdem die DVDs verschenkt, sehr zur Freude des Empfängers ;-).
Und mittlerweile schaue ich wirklich gerne mit zu, wenn Sonny und Tubbs, natürlich 80er stilgerecht lässig oder elegant gekleidet dem Drogenhandel und organisierten Verbrechen in Miami Einhalt gebieten.
Auch die Damenmode ( oder gerade die ) ist sehenswert, gerade vor dem Hintergrund, dass die 80er doch hier und da in der Mode wieder auftauchen.
Viele Details, wie z.B. gigantische Schulterpolster, silbern glitzernde Hosenanzüge, Pink in allen Schattierungen führen immer wieder zu der Frage : "Sind die wirklich so herumgelaufen ?", manche Dinge erinnern mich aber auch...ähem....an modische Experimente meiner frühen Jugend und einiges empfinde ich durchaus als tragbar, wie schicke Gürtel in der Taille, tulpenförmige Kleider und Röcke, ja - teilweise finde ich auch die Leggings schick. ( Nein, ich stehe nicht unter Drogen. )
Die Serie ist einfach kultig. Mein Favorit ist allerdings Elvis, der modisch völlig uninteressierte Alligator auf seiner rosa Kuscheldecke...

No comments: