My Blog List

Friday, June 13, 2008

Burda Mode und Magazin Juni 2008

zuerst mal danke an alle, die bei meiner Meinungsumfrage mitgemacht haben... Entscheidungsfreudig, wie ich bin, habe ich mich noch nicht endgültig entschieden und bestelle einfach mal beide Sorten Knöpfe...Momentan hat der Mantel sowieson eine kleine Pause, ich habe den Happy Hippie angefangen, dazu aber ein anderes Mal mehr.
First of all thanks to all of you who gave me their opinion regarding the buttons. I still did not take a finals decision, hence I will order both options and see then. I put the coat aside anyway since I started to sew the Happy Hippie but more on that another time.
Beim Aufräumen im Wohnzimmer habe ich die Juni-Burda gefunden, der Monat ist ja schon halb rum und im Lieblingsforum wurden schon fleißig Modelle aus dem Heft genäht. Also, wenn auch verspätet, hier mein Senf dazu...
Nordisch nobel geht es los, aber die Jacke und Bermuda hauen mich nicht so vom Hocker, die Kurzarmbluse und auch die Hose mit dem breiten Gummi im Saum finde ich schon spannender.
Die Shirtjacke auf der nächsten Seite kann ich mir auch gut über einem Top vorstellen, der Rock dagegen gefällt mir so lala, ohne den Schlitz vorne wäre es besser. Die Bluse auf der nächsten Seite finde ich toll, auch die verschiedenen Styling - Vorschläge sind gut ( aber sowas finde ich generell gut, man bekommt immer wieder neue Anregungen ). Knallbunt geht es weiter, erst mit Acryl Acessoires ( very eighties ) und dann mit bunten Klamotten, zuerst einem Blouson, der alle 80er Elemente auf einen Schlag hat, Netzstoff, Knallfarbe, Gummizug - und ganz ehrlich, ich finde es irgendwie cool, im letzten Heft war schon ein Kleid in diesem Stil, was ich gut fand. Shirt und Parka gefallen mir auch. Das war es dann auch schon für mich bei den Sportswear-Sachen.

Romantisch geht es dann bei den Basics weiter. Die lila Leinenjacke finde ich super, die Bluse ist mir im Blümchenstoff etwas zu verspielt, aber die Hose ist wiederum schön. Ob die Falten auf den Oberschenkeln auftragen ? Die Jacke auf der nächsten Seite hat sehr schöne Details. Shirt und Rock sprechen mich nicht so an. Das Download Kleid ist nicht schlecht, in so einem Print Stoff hat es was.
Im Ethnostil kommt die nächste Strecke daher, das wiederholt sich ja auch immer wieder, das Thema. Auch im Pretty Woman Punkte Look ist die Bluse nett. Auch das Kleid gefällt mir. Oh, gemustert wirkt das Polokleid ganz anders, tatsächlich nicht schlecht. Das Hemdblusenkleid ist auch schick. Schönes Rot. Jacke und Rock auf der nächsten Seite - Jacke naja, der Rock ist nett, so aus Leinen. Der Chiffonrock gefällt mir aus dem Ethno-Stoff auch wesentlich besser als geblümt.
Die T-Shirts und auch die "Pimpmyshirt" Ideen gefallen mir gut.
Blätter, blätter, Bikini-Tipps, Designerkleid - ja , das ist sehr sexy. Vor allem aus diesem Satin. Nun ja, bei mir ist schick Ausgehen = Tanzen und das ist in diesem Kleid wohl nicht so möglich - aber es ist sehr edel. Und in dem Atelier von Sonja Kiefer wäre ich gerne mal Gast. Tolle Stoffe sind da zu sehen.
Plusmode ist sehr weiblich diesmal. Und die Kindermode gefällt mir auch sehr. Der Kreativteil dreht sich rund um´s Picknick mit schönen Sachen, die gestickten Kissen sind ja wohl wunderschön. Wer macht mir welche :-) ? Noch schnell ein Blick auf die Vorschau Juli - Flatterkleid mit alltagsuntauglichem Ausschnitt, das Sandfarbene Kostüm sieht dagegen sehr schick aus. Naja, in ungefähr einer Woche dürfte sie ja im Briefkasten sein....

1 comment:

Honigbärenbiene said...

Ist ja lustig! Da sind wir doch wiedermal der gleichen Meinung! Sollte es demnächst bei uns lila Leinenjacken im Schrank geben?!

Die Röcke sehen übrigens besser aus, wenn man anderen Stoff nimmt! Ich sitz grad an einem in Versace-Muster... Eigentlich ganz cool...

LG von Vanessa