My Blog List

Thursday, June 05, 2008

Eure Meinung ist gefragt - Knopfauswahl.. Your opinion counts - which button ?

heute brauche ich mal Eure Meinung - ich kann mich selbst schlecht entscheiden. Welchen Knopf soll ich für meinen Himbeermantel nehmen ?
Zur Auswahl stehen cremeweisse Perlmuttknöpfe oder melierte himbeerfarbige Knöpfe, die farblich gut passen. Übrigens habe ich den Gürtel, die Taschen, Knopflöcher mit cremeweissen Zierstichen abgesteppt und werde dies auch am Kragen, der vorderen Kante und an den Säumen machen.
Today I need your opinion. Which button shall I take for my rasperry coat ? I have a cream-white mother of pearl button and a shaded rasperry one. Both fit. By the way, I topstitched the belt, pockets, buttonholes with a creamwhite topstitiching and will also do so at the collar, front and hems.

Danke schonmal für Eure Meinung. Thanks to you all for letting me know your opinion :- ).

Oben rechts findet Ihr einen Umfragebutton, ich weiss nicht, wie ich diesen in das Post hereinbekomme. I made an opinion poll at the right corner, I do not know how to shift this into this post. Please feel free to use it...

15 comments:

Ines said...

?

Katrin said...

Hallo Ines,

erwischt - ich habe nach er Überschrift etwas zu schnell die äniki-Taste gedrückt ;-). ( Enter )

LG,
Katrin

Nina said...

Hallo Katrin,
da hast Du ja auch eine schwere Entscheidung zu treffen *lach*.
Also ich habe für den hellen Knopf gestimmt, weil er größer ist und besonders gut zu der Gürtelschnalle paßt. Außerdem gefällt es mir wenn die Farbe der Zierstich noch in anderen Elementen eines Kleidungsstückes auftaucht. Dann wirkt es meistens harmonischer und stimmiger.
So, jetzt bin ich mal gespannt, welcher Knopf es am Ende werden wird!

Liebe Grüße, Nina

Simone said...

Ich würde die Perlmuttfarbenen nehmen, die heben sich besser ab...

LG Simone

Summerset said...

I like the mother of pearl button because it matches all the topstitching and is a nice contrast to the raspberry fabric.

Katrin said...

Eigentlich war ich ja auch für den Perlmuttknopf. Aber mein Mann war bei der Meinungsumfrage spontan mit dem Kommentar, "dann wirkt es so fliegenpilzig" dabei, das hat mich ja dann verunsichert...
I orignally favoured the mother of pearl button, too. But yesterday my husband confused me when I checked his opinion...He said the white ones looked like fly agarics.

Anonymous said...

Wir tendieren zu dem hellen Knopf und meinen, daß es ein guter Kontrast ist. (...auch die andere Knopffarbe hat was...)


F.J.S + LuSie

LauraLo said...

I vote mother of pearl!

paco peralta said...

I prefer the pearl button, although he hesitated .... uhmmm. difficult choice. greetings, Paco

Claudia said...

Hallo Katrin,
das kann ich bei mir nur entscheiden, wenn alles fertig ist und ich die Knöpfe alle anlegen kann. Manchmal ist Kontrast besser, manchmal aber eben auch die gleiche Farbe. Näh doch mal beide Versionen an und wir entscheiden dann ;-)
Liebe Grüße
Claudia

griselda said...

Fingerheb: Der weiße Knopf.
Da sieht man, was man hat. Der andere verschwindet farblich.

Endspurt?

Ein schönes Wochenende!

grüße von griselda

Stoffsuechtige said...

Also ich habe auch für den perlmutt-farbenen Knopf gestimmt, der andere geht so unter auf dem Stoff.
Ich halte es meistens so: Entweder alles Ton in Ton (also auch das Garn) oder wie Nina schon geschrieben hat eine Kontrastfarbe mehrfach aufblitzen lassen.

berry said...

Hallo Katrin, da ich Kontrastfarbenes liebe, würde ich den Perlmuttknopf nehmen. Allerdings müsste ich die Knöpfe auf dem ganzen Mantel gesehen haben, um mich endgültig entscheiden zu können....
Liebe Grüsse, berry

nowaks nähkästchen said...

Den Perlmuttknopf, wegen der Proportion. Der andere ist für einen Mantel zu klein. (Und zu langweilig mit der weißen Stepperei... :o) )

Tany said...

Hummmmm... I'd go with the mother of pearl buttons. But it looks good either way

Greetings