My Blog List

Tuesday, November 10, 2009

Burdastyle 09-2009 Kleid 124 & Fellweste Finale !


Kleid und Weste: Burda, Stiefel: Fun & Co, Armband: Pandora, Strumpfhose: "Warm up" von Kunert, Gürtel: Heine
voila, sie hat wieder zugeschlagen...Lieschen Müller. Aus Originalstoff und leicht angepassten Schnitten habe ich aus der September-Burda Kleid 124 und Weste genäht. Heute habe ich das Outfit zum ersten Mal getragen und mich sehr wohl darin gefühlt ( und viele Komplimente bekommen ).
Kleid und Weste waren grundsätzlich einfach zu nähen. Beim Kleid war der einzige etwas schwierigere Teil die Schlingenleiste für die Knöpfe, aber sonst recht schnell zu nähen. Ich habe das Kleid - neben der für mich üblichen 2 cm in der Taille aber noch 7 cm länger genäht, sonst wäre es viel zu kurz geworden. Durch den Smok in der Taille zieht es sich doch etwas hoch.

Die Weste war in ein paar Nähten fertig, allerdings sah unsere Wohnung aus wie nach einem Massaker der Teddybären.
Ich habe die Weste mit einem dickeren Faden genäht, weil der farblich perfekt passte. Das und die Dicke des Fellimitats hat meine Maschine doch sehr gefordert, am Kragen kommen da schon einige Lagen aufeinander.
So, das nächste Projekt ist keines aus der LM Kollektion. Kleiner Teaser gefällig ? Diese Stöffchen werden angeschnitten ( vielleicht kommt ein Stoff ja der ein oder anderen bekannt vor ;-)): Was daraus wird ? Demnächst mehr...
Übrigens, wer sich für meine aktuelle Berufsodysse interessiert: Morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch - gleicher Arbeitgeber, andere Unternehmenseinheit, anderes Land. Aber eine interessante Stelle. Drückt mir mal die Daumen...

Viele Grüße,

12 comments:

IneS. said...

Ich drücke wie WILD!

griselda said...

Das steht dir richtig gut.
Und ich mag den Kontrast zwischen dem rustikalen Westenstoff und dem feinen Ornamenten des Kleiderstoffes.
Spannende Kombination!

Sylvie said...

Ooohh, das könnte ich Dir stibitzen *g*

Und bei den anderen zwei Stöffchen bin ich schon sehr gespannt was Du daraus zaubern wirst ;-)

Ich drücke Dir für morgen, ganz ganz feste die Daumen! Ich wünsche Dir ganz viel Glück für morgen!

Liebe Grüße
Sylvie

Maren said...

Ich bin total begeistert von Deinem Blog, so viele schoene Sachen, die Du gemacht (genaeht) hast. Da bekomme ich auch gleich Lust mal wieder was "richtiges" zu naehen.

Der Lederrock und der Cozy haben es mit ja besonders angetan, aber auch viele andere schoene Dinge gibt es bei Dir zu bestaunen... ich bin gespannt auf Deinen naechsten Post.

Liebe Gruesse

Maren

Katrin said...

Ihr Lieben,
vielen Dank für´s Daumendrücken - bin schon ganz hibbelig.

@Maren: Herzlich Willkommen auf meinem blog. Schön, dass es Dir bei mir gefällt.

LG,
Katrin

seelenruhig said...

Flatterkleid und Fellweste! Solche Kontraste mag ich. Mit einem Strickmantel und blickdichten Stümpfen kann man ja selbst im Winter manche Sommerkleider gut tragen!

Ein Outfit, das dir gut gelungen ist und für dein Vorstellungsgespräch wünsche ich dir viiiiel Glück! Anderes Land? Als Arbeitsbereich zu verstehen oder müsstest du umziehen??

liebe Grüße von Ellen

Simone said...

Auch von mir viel Erfolg für das Gespräch...

Und das Outfit sieht toll aus...gar nicht nach Lieschen Müller :)

LG Simone

Honigbärenbiene said...

Du hättest das heute anziehen sollen!!! Mit dem Outfit stellt dich jeder sofort ein!!!

Ich drücke auch ganz doll die Daumen (wahrscheinlich jetzt schon nachträglich :-)) und finde das Kleid und die Weste SUPER!!! (Kein Wunder, gefiel mir auch schon in der Burda *grins*). Richtig super gelungen und mit den Stiefeln wintertauglich... Hast du das Kleid abgefüttert???

Daumendrückende Grüße von Vanessa

sonoemi said...

Auch wenn`s zum Daumen drücken wahrscheinlich schon zu spät ist, hoffe ich trotzdem mal auf gute Nachrichten ;-).
Jetzt musste ich mir doch erst nochmal das Originalfoto von Burda anschauen. Deine Kombination ist viel schöner und der Kleiderstoff wirkt bei Dir auch nicht so düster braun, also nix mit Lieschen Müller- ein schönes Outfit!

Ganz liebe Grüsse,
Sabine

Antje said...

Hallo liebe Katrin,

ein tolles Outfit, es steht dir ganz toll und morgen drücke ich dir ganz doll die Daumen, viel Glück und Erfolg!

LG Antje

senaSews said...

Das Outfit ist super toll geworden, besonders mit den Stiefeln kombiniert gefällt es mir.

Liebe Grüße und Toi Toi Toi,
Sena

Anonymous said...

SUPERSCHÖN, BEIDE TEILE!!! ICH BIN NEIDISCH!