My Blog List

Sunday, July 25, 2010

Shirts, shirts, shirts

Ruhiger als es mir eigentlich lieb ist, ist es zur Zeit hier, aber momentan ist das sonstige Leben sehr anstrengend und ich habe manchmal einfach keine Lust zum Nähen. Aber dennoch packt es mich immer wieder und so sind in der letzten Zeit Shirts entstanden, da kann man doch nie genug von haben.
Beides sind Burda-Modelle, der Klassiker Knotenshirt mit entschärftem ( = zugeheftetem) Dekolletee und ein Schnitt aus 2001 oder so - mit überschnittenen Schultern und gerafften Schulter und Seitennähte doch sehr up-to-date, oder ? Hier fand ich den Stoff einfach klasse - eine gute Freundin hatte ihn gerade unter der Nadel und mir noch den letzten Meter besorgt. Der Stoff des Knotenshirts ist auch eine Errungenschaft vom Stoffenspektakel in Kerkrade.
Beruflich scheint sich bei mir nach Zitterpartie und Berg-und Talfahrt nun doch alles zu fügen. Aber Aufatmen werde ich erst, wenn eine Unterschrift geleistet wurde.

2 comments:

Frieda said...

Hallo Katrin, supertoll und total up-to-date, diese Shirts. Diesen Schnitt habe ich auch schon des öfteren genäht...sitzt einfach!

lg, frieda

Lucy in the Sky said...

Schön von dir zu lesen - ich überlegte gerade neulich, wie es dir wohl gehen mag, und drücke die Daumen, dass alles klappt.

viele Grüße!