My Blog List

Monday, September 30, 2013

SS-Update...


...ein kleines Schwangerschaftsupdate von mir. Die 14. Woche hat begonnen, unglaublich, wie schnell das geht!
Die extreme Muedigkeit und Uebelkeit machen sich gluecklicherweise langsam davon, abgesehen von einer wirklich hartnaeckigen Erkaeltung geht es mir sehr gut.
Der Bauch waechst langsam, ich bin auch schon auf Umstandshosen umgestiegen, alles andere kneift und zwickt und sieht auch nicht gerade vorteilhaft aus.

Gewicht: +500g,  +100 g - (war doch wesentlich weniger nach Kontrollmessung heute morgen...) also vollkommen ok.
Gelueste: Keine, Kaffee morgens geht auch wieder besser ( aber ich belasse es bei der einen Tasse, aber die brauche ich morgens ganz einfach. )

Ich spuere das Kleine auch schon ganz deutlich, besonders wenn es sich umdreht. Recht frueh, bei der Motte habe ich das erste Mal in der 18. Woche etwas gespuert - aber da kam auch der Bauch spaeter.

In 2 Wochen habe ich nochmal ein paar Diagnostiktermine. Ich bin schon sehr gespannt, was es denn wird. Mein Gefuehl sagt mir, dass es diesmal ein Junge wird.
Ich versuche, die Motte zu immer mehr Selbstaendigkeit beim Treppe steigen, Anziehen usw. zu motivieren, damit ich - wenn der Bauch es doch immer schwieriger macht - nicht mehr so sehr gefordert bin. Das klappt mal mehr mal weniger gut.

Der Liebste beschaeftigt sich seit laengerer Zeit schon mit der Lektuere von Automagazinen - ist ansonsten nicht so sein Ding, aber mir benoetigen bald wirklich ein groesseres Fahrzeug. Das Aktuelle ist eigentlich jetzt schon zu klein, wenn wir alle zusammen unterwegs sind.
Uns schwebt ein 7-Sitzer vor, aber kein Bus.
Womit transportiert ihr denn Eure Grossfamilien mit Gepaeck ? Was koennt Ihr empfehlen ?

3 comments:

anne said...

Schön, dass es Dir gut geht!
Zur Autofrage: ich habe mir vor der Geburt der Großen einen VW Touran gekauft. Zuerst dachte ich, den braucht man erst, wenn man zwei Kinder hat, aber wir haben ihn auch zu dritt immer voll gekriegt ;-). Jetzt, da die Kleine da ist, bin ich froh, dass ich das Auto habe, wir waren allerdings noch nicht zu viert im Urlaub. Das sollte aber passen, da die Große (4) nicht mehr so viel Zeugs braucht. Den Touran gibt es auch mit 7 Sitzen, das geht aber zu Lasten des Kofferraums und das könnte ich mir gar nicht vorstellen. Da müsste es dann doch noch etwas Größeres sein.

Viel Erfolg bei der Suche!
LG
anne

Mandy said...

Hallo Katrin,

ich lese deinen Blog schon seit Jahren und bewundere euren Schritt in die Niederlande (und vermisse ein wenig deine tollen Nähbeiträge, aber mit zwei Kindern komme ich auch nicht mehr viel zum Nähen).

Aber zu deiner Frage: Wir haben uns im Frühjahr einen Citroen Berlingo gekauft und sind sehr zufrieden. Man hat in der zweiten Reihe auch viel Platz, die Schiebetüren sind Gold wert und in den Kofferraum kann man den Kinderwagen so reinstellen und das Laufrad/Fahrrad der Großen passt auch noch dazu. Außerdem ist er recht sparsam.
Den Berlingo gibt´s auch als 7-Sitzer, aber auch hier: Entweder 7 Sitze oder einen komfortablen Kofferraum.

Liebe Grüße und alles Gute
Mandy

Katrin said...

Hallo!

Danke fuer Eure Tips!
Momentan sieht es nach einem Citroen C4 Grand Picasso aus - mit Dachbox...
Wenn alle da sind, sind wir ja bald 6, da muessen wir mit dem Gepaeck schon geizen.....

Liebe Gruesse,
Katrin