My Blog List

Friday, September 08, 2006

SWAP Teil 1 & 2 ( Jacke und Hose Burda )

Obwohl ich zur Zeit nicht wirklich viel Zeit für mein Hobby aufbringen kann, habe ich es dennoch geschafft, mir meine ersten beiden SWAP - Teile zuzuschneiden.
Die Jacke des Modells "Leserinnen entwerfen" aus der Burda Mai 2006 und die (Capri )-Hose aus der Easy - Fashion Frühjahr 2005 ( bereits erprobt und "aufgewertet" mit einseitigen Paspeltaschen auf der Rückseite und Passentaschen auf der Vorderseite ).

Als Stoff habe ich einen anthrazitfarbenen Stoff mit helllila und dunkellila und einem etwas breiteren schwarzen Nadelstreifen gewählt. Baumwollgemisch mit etwas Stretchanteil.

An der Jacke werde ich folgende Änderungen vornehmen:
Da mir die Asymmetrie der Jacke nicht gefällt, mache ich beide Seiten gleich.
Die Jacke wird ein Futter bekommen ( warum Burda das bei diesem Schnitt weglässt, verstehe ich nicht wirklich )
Und meine üblichen Größenänderungen ( + 1cm in der Taille und + 1cm am Saum )...

No comments: