My Blog List

Monday, May 14, 2007

Let´s dance !

Heute abend geht es ja wieder los - die zweite Staffel von Let´s dance startet auf RTL. Da ich noch lieber tanze als nähe, schaue ich mir das natürlich an. Aber auch aus noch einem Grund:
Denn seit Samstag kennen wir zwei der Profitänzer sogar persönlich.
Die hiesige Zeitung hat vor Monaten ein Gewinnspiel veranstaltet, bei dem man ein 2-stündiges Training bei Oliver Seefeldt und Anna Karina Mosmann gewinnen konnte. Oliver Seefeldt trainiert hier in Aachen die Bundesliga-Formation im Lateintanz und startet bei Let´s dance mit Katja Ebstein. Vergangenes Jahr ist er mit Wolke Hegenbarth auf Platz 2 gelandet.
Was soll ich sagen - ich habe mitgemacht und ( natürlich ) nicht gewonnen. Aber ich habe eine sehr liebe Kollegin, bei der Fortuna zugeschlagen hat. Und sie hat mir den Preis großzügig überlassen, da sie weiss, wie gerne ich tanze.
Mit 4 anderen Paaren hatten wir also letzten Samstag nachmittag das Exklusiv-Vergnügen und haben einigen neuen Input zum Thema Haltung und Technik bei Rumba und Cha Cha Cha bekommen. Zum Abschluss gab es dann noch eine ziemlich verwickelte Disco-Fox -Figur.
Für uns heisst es nun üben, üben, üben - und natürlich Daumen drücken bei Let´s dance, wie gesagt....ach ja, ich vergaß zu erwähnen, dass eine Kandidatin seit ein paar Wochen in unserer Tanzschule trainiert - das verpflichtet natürlich auch noch zusätzlich.

1 comment:

Isabelle said...

Hallo, Katrin. Unfortunately I have forgotten too much of my German to be able to write in your own language, but I believe you said you had a lot of fun dancing on the weekend. :)

Thank you very, very much for your precious advice about the dupioni. I really appreciate your taking the time to share you experience. I was thinking of interlining and lining it in cotton batiste.

You seem to have lots of sewing knowledge. I think I just saw your ballgown in your Picasa album, it is gorgeous - and you look stunning in it. You know, I almost chose taffeta for my own gown, but the dupioni ended up a more reasonable option (costwise).
Looks like we both love blue!

I am so glad I discovered your blog this weekend.
A bientôt ! "See" you soon.