My Blog List

Monday, August 13, 2007

Stoffgewordene Träume

...sehen für mich zur Zeit so aus:

Meine Suche nach DEM Stoff für mein Brautkleid war endlich erfolgreich. Mit meiner ursprünglichen Auswahl war ich leider nicht erfolgreich, der Stoff war ausverkauft. Was für ein Pech, dachte ich und machte mich auf den Weg zu einem Laden, den ich bisher noch nicht betreten habe, da die ausgestellten Stoffe zwar traumhaft schön sind, die Preise aber absolut jenseits meiner persönlichen Schmerzgrenze liegen.... After some disappointment about the fabrics I originally chosed for my wedding dress I found THE fabric for it. I was successfull in a shop I never entered before since the prices there are totally out of my scope although I have never ever seen so many absolutely beautiful fabrics in one place.
But special occasions need special actions and so I found myself last week spreading through fabric samples which made me speechless.
Nun gut, besondere Umstände erlauben besondere Mittel und nur 10 Minuten später blätterte ich in Musterbüchern, die mich in ehrfürchtiges Staunen versetzten. Von meinem Vorhaben, bestickte Seide zu verwenden, brachte mich die nette Inhaberin dann mit dem Satz ab "....wenn mich einer heiraten würde, würde ich diesen hier nehmen, aber da gibt es nicht mehr viel von....". Vor mir lag eine bestickte Spitze, mit Perlchen, hellrosa Blüten und glänzenden Bändern verziert - und mir war klar -der MUSS es sein.
My original plan to use embroidered silk vanished when the really nice shop owner said, "...oh, yes I would chose this one if somebody would marry me - but there is only a small piece left..." And she showed me a embroidered lace with pearls, light rose paillets and my decision war immediately clear.
I will double the lace and will sew the skirt in a cream white silk duchesse. To show up the lace in its full beauty I will skip the ruffled top of my patternd and sew the bodice in a clean shape.
Als Unterlage und für den Rock werde ich champagnerfarbenen Seidenduchesse verwenden.
Da dieser beim Herstellter bestellt wurde, konnte ich diesen raschelnden Traum erst am Wochenende in Empfang nehmen. ( An dieser Stelle tausend Dank an meine Mom, die mir die Stoffe sponsort....:-x )
Heute abend geht es endlich los, ich werde den ersten Schnitt machen, vorher vielleicht etwas zur Beruhigung nehmen und mir Handschuhe anziehen. Ehrlich, ich bin total nervös.....
Tonight I will make the first cut. I am already really excited about this. I think I should do something to calm down before I start.
I will do this at my parents´ house since my mum has a luxurious big cutting table in her basement.
Hier ist noch ein Detailfoto der Spitze, ich kann mich einfach nicht sattsehen...












Ach ja, mein Wäscheset ist übrigens auch fertig geworden. Einen BH und 3 Slips habe ich fabriziert. Alles ist wirklich toll geworden und passt supergut. Mein Liebster war aber mit der Veröffentlichung des Ergebnisses im Netz nicht so wirklich einverstanden und daher gibt es hiervon kein Foto...
Aber ich überlege, demnächst eine Bestellung bei Kantjeboord aufzugeben, da mich das Dessous-Nähfieber erwischt hat. Wenn Ihr anderen eventuell Interesse habt, etwas mit zubestellen, lasst es mich wissen ;-).

I also finished my fist dessous set. I made 1 bra and 3 matching slips in different styles. But since my sweetheart was not too glad with pictures of it in the web, I will not post a picture.

5 comments:

Stoffsuechtige said...

Der Stoff ist ja traumhaft!!! Das würde ich Glück im Unglück nennen, dass die anderen Stöffchen ausverkauft waren...

Muss ja schon zugeben, dass ich auf deine genähten Dessous neugierig bin... meinst du ein Foto ohne Inhalt einstellen wäre drin (mit würde ich in meinem Blog auch nie machen)?

Sylvie said...

Hach, die Spitze ist wirklich traumhaft. Manchmal hat eben alles schon seinen Grund wie eben alles so kommt... jedenfalls hast Du jetzt Deinen absoluten Traumstoff!


Auf Deine Dessous hätte ich gerne mal einen Blick geworfen... schade, dass es kein Foto gibt.

Liebe Grüße
Sylvie

Katrin said...

Huhu Ihr beiden!
Ja, die Spitze ist toll, nicht ?

zu den Dessous: Das Foto war ohne Inhalt....:-)
Mein Vorschlag: Ich mache nochmal eines und schicke es Euch per mail, ein wenig Feedback würde mich auch interessieren ? ok ?

LG,
Katrin

Stoffsuechtige said...

Ja, sehr gerne! Ich verspreche auch, dass die Fotos niemand außer mir zu Gesicht bekommt!
Übrigens werde ich jetzt direkt mal bei Kantjeboord stöbern gehen, könnte gut sein, dass ich mich deiner Bestellung anschließe. Erschreckend, wie schnell diese DNS auf Neulinge wie uns übergreift, was? ;-)

Sylvie said...

Oh das ist lieb... da bin ich mal gespannt auf Dein neues Set!

Liebe Grüße
Sylvie