My Blog List

Sunday, October 28, 2007

Working Girl - 3

bald habe ich es geschafft, das Kleid ist grundsätzlich fertig. So sieht es aktuell aus:


Reißverschluss drin, Knöpfe angenäht ( dabei habe ich mit der Maschine zwei Knöpfe zerstört, danach war Handarbeit angesagt....) - den Reißverschluß im Oberteil habe ich nun letztendlich so gearbeitet, wie in der Anleitung beschrieben und auf den geplanten Untertritt verzichtet. Die Ecken am vorderen und hinteren Schlitzes habe ich als Briefecke verarbeitet, quasi als Ausgleich ;-)...

Morgen gebe ich dem Kleid mit dem Rockfutter den Rest. I am almost finished. This is the current status of the dress. Zipper inserted, button attached ( I destroyed two of them with the sewing machine, the remaining 12 were sewn by hand...) I made the zipper as explained in the instructions. But I made 4 really nice "envelope edges" at the slits. Tomorrow I will do the lining for the skirt and then it is ready to wear :-).

4 comments:

Ines said...

Oh, das sieht aber toll aus! Bin schon sehr gespannt auf das Endergebnis am Objekt selbst ;-)

Isabelle said...

Your dress is looking great, Katrin! Love those dots.

berry said...

Ein sehr schönes Kleid! Ich wünsche dir viel Freude beim Tragen.
LG, berry

Stoffsuechtige said...

Auf der Schneiderpuppe sieht es schonmal sehr vielversprechend aus!