My Blog List

Wednesday, August 13, 2008

Pimp my Shirts!!!

In ungefähr 4 Wochen ist es soweit, mein Mann und ich starten auf einem "offiziellen" Tanzturnier, in der Sparte "Discofox/Hustle", tatsächlich auf unsere alten Tage.
Nein, nicht, das was jetzt manche denken, 1-2-Tep, wie langweilig... Schlagerdisco...uahh ;-).
Damit fängt man zwar an, aber das Feld ist sehr sehr weit. Es ist ein unheimlich kreativer Tanz, eigentlich ist alles möglich, nahezu auf alle Musikstilrichtungen und Tempi kann getanzt werden und es ist unheimlich viel Interpretationsspielraum. Wer sich dafür interessiert sollte sich wirklich mal ein gutes Turnier anschauen, das lohnt sich.
Klingt kompliziert, ist es auch. Wir lassen uns erstmal sichten, mal schauen, in welche Klasse wir eingestuft werden, logischerweise eine der unteren Klassen.
Im Gegensatz zu Standard- oder Lateinturnieren gibt es keinen Dresscode, erlaubt ist, was gefällt, lediglich zueinander passen sollte es schon, die Paarharmonie ist sehr wichtig. Wir fühlen uns in Jeans und T-Shirt dabei am Wohlsten, daher haben wir am Wochenende ein paar gekaufte T-Shirts mit Glitzersteinchen und Nieten aufgemotzt. Hier sind meine, mein Mann hat farblich passende mit etwas anderer Front, die er höchstselbst verziert hat.

Wer neugierig ist, das Turnier findet hier statt...

In about 4 weeks DH and me will participate in our first official dance contest, although not yet in the senior division we start at a quite late age :-). We are dancing Hustle which is a great melting pot of different styles in dancing. Not, what some might think, easy peasy disco 1-2-tep. We have to dance a classification to see, to which class we fit.

There is no certain dresscode for those contests as it is in ballroom dancing or latin dance. It should fit to your dancing style and - this is important, the couple itself should be hamonious, not only in dancing, of course but also in looks. For the first time we feel most comfortable in jeans. Hence, we embellished some bought shirts with some stones and rivets. The picture shows mine, DH has similar ones which he embellished all by himself.

7 comments:

Claudia said...

Let´s dance!
Ich liebe es zu tanzen!:
-alleine auf dem Dachboden mit Michael Jackson (die 80er Jahre!!!)
- zu zweit mit meinem Mann (ich träume vom Walzer im weit schwingenden Seidentraum)
Oh wie schön, ich beneide dich um die Zeit, die ich für ein weiteres Hobby leider (noch nicht) habe.
Schreibst du regelmäßig was über Eure Fortschritte? Ich bin wirklich gespannt!
Claudia

Katrin said...

Hallo Claudia,
das kann ich gerne machen...
Zur Zeit sehen unsere Trainingseinheite so aus:
Dienstags: Standard und Latein Club 1h
Mittwochs: je nach Lust: 1,5 h Techniktraining entweder Standard und Latein
Donnerstags: 1 h Discofox Übungstraining
Freitags: alle 14 Tage Workshop in einer Discothek bei einem ehemaligen Deutschen Meister. Da wir ihn schon etwas näher kennen, gibt´s auch schonmal extra Tipps ;-).
Samstags: fast jede Woche freies Tanzen aller Tänze auf der Übungsparty in unserer Tanzschule ca. 3 h
Sonntags: 2 h Discofoxintensivtraining in Köln, davon 1 h Turniertraining...
Du siehst, wir investieren viel Zeit in unser Hobby, aber es gibt auch ( fast ) nichts Schöneres....
Jede Woche halten wir das allerdings auch nicht ganz durch.
Liebe Grüße,
Katrin

seelenruhig said...

Toll! Wie ich im Kommentar auch sehe: viel Zeit und Herzblut steckt da drin!

Aber zu zweit in schönes Hobby zu pflegen ist wunderbar und verbindend - was gibt es Besseres???

Viel Erfolg wünscht Euch ellen

Sonnenschein said...

Liebe Katrin,

alle Achtung dafür und Däumchen drück für eine gute Platzierung. Ihr macht das schon, bei so einem intensiven Training kein Problem!!!
Tanzen ist einfach nur schön. Seitdem ich mein Hobby auch zu Thomas seinem machen konnte, ist es noch schöner. Mittlerweile trainieren wir auch an zwei Terminen und noch öfter im Wohnzimmer *lach* Und zum Nähen komme ich fast überhaupt nicht mehr *schäm* Eure Shirts sind echte Hingucker, fetzig.

Tanzen ist Ausdruck der Freude...

Liebe Grüße, Evelyne

Sylvie said...

Hui... Eure Trainingseinheiten lassen ja schon fast Profis vermuten. Wahnsinn!

Ich glaube mit Deinen Shirts hast Du eine gute Wahl getroffen für Euer Tunier. Ich werde jedenfalls feste die Daumen drücken.

Liebe Grüße
Sylvie

sonoemi said...

Hallo Katrin,
da habt Ihr aber ein ganz schön straffes Programm.Ist aber auch schön, wenn man mit seinem Partner ein gemeinsames Hobby hat. Leider bekommt mein Mann schon bei dem Wort "tanzen" Panik.
Dann wünsche ich Euch viel Erfolg bei dem Turnier!

Liebe Grüsse
Sabine

Stoffsuechtige said...

Boah - was für ein Tanz-Terminplan! Nabei so viel Einsatz kann doch eigentlich nichts mehr schiefgehen beim Turnier! :-) Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg, hoffenltich gibt's hinterher ein Foto von Euch in Euren Jeans-Outfits.