My Blog List

Monday, November 24, 2008

Burda Mode und Magazin Dezember 2008

...spürt Ihr es auch ? Die feierliche Jahreszeit kommt mit Riesenschritten...

An der aktuellen Burda-Ausgabe kann man es sehen, die Festtagsmodelle sind das Hauptthema diesmal, das Titelbild im roten Taft ist vielversprechend. Schade nur, dass ich so selten einen Bambi bekomme...

Bildquelle: Burdamode.com
Gleich in 2 Farben kommt das Titelmodell einher, pink und schwarz. Beide gefallen mir, auch der Bolero ist nett. Vor gut einem Jahr hätte ich das Schnittmuster gut brauchen können, als ich den rosa Seidenbolero für meine Freundin genäht habe. Das Kleid auf der nächsten Seite ist toll, in dem Petrolton mit den Swarovskisteinen ein Traum. Aber leider zu eng zum Tanzen und das sind meine einzigen Gelegenheiten für solche Garderobe ( wie gesagt, zu wenig Preisverleihungen ) Weniger gut gefällt mir das Kleid mit dem Schalkragen, zu offenherzig. Das lange Corsagenkleid mit der Spitze und auch die Jacke-Kleid Kombi in stahlblau finde ich toll, das wäre auch etwas zum Tanzen. Die beiden letzten Kleider sind mir zu tief dekolltiert.
Modern Woman kommt im italienischen Nobelchic daher, soso. Die Jacke mit dem hohen Kelchkragen finde ich auch nicht schlecht. Der Mantel ist etwas langweilig, finde ich, nicht schlecht, aber gab es schonmal. Blazer und Hose sind klassisch schick, aus Leder besonders fein. Der Shirtschnitt gefällt mir, aber warum zum Drübertragen ? Sollte doch auch solo gut aussehen...Webpelzjacke, ein schöner Schnitt, das Kleid hat auch was, finde ich. Rock 118 kommt mir auch bekannt vor, war schonmal da, glaube ich. Und wieder gefällt mir das Modell für Zierliche sehr, aber an das Verlängern traue ich mich nicht so recht ran.
Comeback für Perlen, oh schön, das abgebildete Collier würde mir sehr sehr gefallen. Der Preis wahrscheinlich weniger.
Sportlich geht es weiter mit einer schönen schmalen Hose. Auch die kommt mir bekannt vor...mit Schnürung statt Ziersteppereien gab es die schonmal. Ein Anorak, nun ja. Wieder das Shirt und ein schöner Parka. Der Rock ist nix für mich und die Kurzjacke ist aus Walkstoff noch schöner, die Idee merk ich mir mal, so ein Schnitt müsste sich sicher im Archiv finden lassen.
Bei den Modeideen gibt´s die Clutch in verschiedenen Versionen, alle sind schön. Downloadschnitt ist eine Corsage, die sieht gut aus, aber an anderen. Edel und teuer sind die Accessories, auf Wien bekommt man nach dem Lesen der Reportage Lust, am Besten mit einer großen Tasche für Stoffe...
Und nun kommt mein Highlight es Heftes - der Designerschnitt. Das Kleid ist schicht und ergreifend toll. Schade, dass es den abgebildeten Bolero nicht noch als Schnitt dazu gab, aber macht nix.
Kuschelige Homewearsachen kommen als nächstes, finde ich alle süß, vor allem die beiden Nachthemdchen, da werde ich bestimmt mal etwas von nähen.
Im Fashion Flash kommt wieder mal der Smoking zum Einsatz. Ich mag den Stil, wirklich, aber sooo neu ist das doch nun auch wieder nicht. Egal, der Hosenanzug ist auf jeden Fall klasse und die Bluse ebenso. Auf die angenähte offene Fliege würde ich allerdings verzichten. Der Rock mit ausgestelltem Saum wirkt toll historisch, finde ich.
Die Plus Mode finde ich ausnahmslos toll, elegant, figurschmeichelnd und schön.
Oha, es wird schon an die guten Vorsätze für das neue Jahr erinnert....ich habe keine, alles ist gut so wie es ist und warum sollte man sich erst beim Jahreswechsel etwas vornehmen.
Mädchenmodelle von Roma e Tosca, alle ganz niedlich.
Kreativ wird es mit Weihnachtsdeko und Adventskalender ( auf den wir aus kalorientechnischen Gründen dieses Jahr verzichten...)
Und die Vorschau lässt uns schonmal in das Modejahr 2009 reinschauen, mal abwarten, was da so kommt.
Mein Fazit: Eine schöne Ausgabe - für mich sind einige Schnitte und Inspirationen dabei. Ob das jemals genäht wird, steht auf einem anderen Blatt.

No comments: