My Blog List

Monday, November 10, 2008

Fall Flowers III

...nicht viel mit Nähen war letzte Woche, aber trotzdem zeige ich Euch schonmal die fertigen Armstulpen:
Not much sewing last week, but I want to show you the finished sleeve cuffs:

Im Hobbyschneiderforum wurde diese Art Kleidungsstück schon "Esoteriktanten" zugeschrieben. Ich hoffe mal, dass es danach nicht aussieht. I really hope that this has no esoteric touch, as recently somebody mentioned regarding those cuffs in the Hobbyschneiderforum.

Tja, und das Strickfieber hat mich doch wieder gepackt. Nachdem ich bei ihr am Gestrickten schonmal probegefühlt hatte und die tolle Jacke fertig gesehen habe, war ich mit Fee mal ganz unverbindlich die Wolle streicheln. Und nachdem dann hier die Anleitung als Download verfügbar ist, habe ich mir dann die Wolle bestellt. Das Rückenteil ist auch schon fertig, strickt sich wirklich wunderbar und schnell. Entgegen der Anleitung stricke ich das Modell allerdings glatt rechts. And the knitting-fever is back again. After seeing her work in real life and finally the result I went window-shopping with Fee and was caught. I ordered the wool and meanwhile the back is ready, up to now it is a quick and fun project.
An alle, die sich für unsere Tanzerfolge interessieren: Wir hatten am Wochenende nochmal ein Turnier. Dieses Mal sind wir knapp an der Endrunde vorbeigeschrammt, es wird also ;-). Jetzt ist erstmal etwas Pause, da können wir noch fleißig trainieren und im nächsten Jahr starten wir dann voll durch, tschakka!

9 comments:

Honigbärenbiene said...

Hi Katrin!

Siehste, es wird ;-) Ich gratuliere zum Tanzerfolg! Vielleicht habt ihr im nächsten Jahr ja mal Lust und seit grad "im hanseatischen Raum", wenn wir wieder Bundesliga haben... Bei uns war am WE Formationsmeisterschaft! Die Stimmung war bombig und Aachen ist meist auch vertreten ;-)

Womit hast denn du die schnieken Stulpen geschmückt? Das schaut richtig gut aus! Edel :-) Nix mit Esotherik... da laß dir nix anschnacken!

Viele liebe Grüße, Vanessa

senaSews said...

Haloo Katrin!

Ich kann Vanessa nur zustimmen: Die Stulpen sehen sehr edel aus. Also einfach nicht rein reden lassen ;-)

Und auf das Strickprojekt bin ich auch schon sehr gespannt. Jetzt wo es draussen so langsam kalt und ungemütlich wird....

LG,
senaSews

Katrin said...

Hallo Vanessa,

ja, die Bundesliga habe ich im Fernsehen verpasst...hmpf...
Den OIiver Seefeld ( trainiert die Aachener Formation ) kennen wir auch von diversen Workshops. Und die Verabredung habe ich notiert, sobald es die Gelegenheit zulässt :-).

Die Stulpen sind mit einer Blume aus dem Rockoberstoff verziert, ich hoffe, das franst noch ein bißchen aus, ich habe sie mit der Hand aufgenäht und einen kleinen Tüllrand gelassen.

Liebe Grüße,
Katrin
die sehr gespannt auf Dein Ballkleid ist....

Lucy in the Sky said...

Da stimme ich Vanessa zu - Handstulpen erinnern mich auch nicht an "Esoteriktanten". Und was das Stricken betrifft - im Spätherbst liegt das wohl einfach in der Luft. Ich habe mir nämlich auch gerade Wolle bestellt. So gesehen stricke ich immer nur zwei Monate im Jahr - im November und Dezember, das war letztes Jahr auch so.

LG, Lucy

Claudia said...

Hallo Katrin,
wir haben mal wieder die gleiche Idee ;-), aus Arya big stricke ich auch gerade eine Jacke. Beige, muss nur noch zusammengenäht werden, das mache ich gar nicht gerne, dauert immer so lange...
Und Glückwunsch zum Abschneiden beim Tunier! Nur wer es probiert, kommt weiter- tschakka, ihr schafft das!
Lieben Gruß
Claudia

Sylvie said...

Schön, dass Du Dich doch wieder ans Stricken wagst :-) Und ich lese "schon fertig" *g* Geht schnell vorwärts, gell?

Und das mit dem Tanzen wird auch - toll!

Liebe Grüße
Sylvie

Sonnenschein said...

Gratuliere fürs Schrammen ;-) Nächstes Mal wird es noch besser, *daumendafürdrück*

Jetzt zeigst du auch noch die traumhafte Jacke, *lechz* ich glaub so langsam komm ich auch nicht mehr drumherum *lach* Dabei bin ich doch jetzt im Tücherfieber..

Viel Spaß beim Stricken, Evelyne

Katrin said...

Ihr Lieben, das motiviert mich immer so, danke :-).
Das Garn verstrickt sich wirklich schnell, ich bin ganz begeistert.
@lucy: Das muss wirklich an der Jahreszeit liegen, ich bin auch nur so ein Saisonstricker...
LG,
Katrin

Nina said...

Ohhhh sind die schön geworden! Viel Erfolg mit der Jacke und dem Tanzen.

Liebe Grüße,
Nina