Pünktlich zum Erscheinen der Vorschau auf das Juniheft mein Senf zur Mai-Burda, erfahrungsgemäß immer gespickt mit Sommerkleidern. Dieses Jahr auch wieder, wie der Titel unschwer erkennen lässt.
Los geht´s mit den Kreativtips, da ist für mich diesmal aber nichts dabei. Den Werkzeugkasten hätte ich gerne, mit Aufräumservice nach jeder Näheinheit.
Was mache ich aus alten Nickitüchern und neue website-tipps. Dann geht es los mit den Modellen.
Das Shirt sieht auf dem Foto sehr gut aus, ist aber bestimmt wieder etwas mit viel "Aussicht", der schmale Rock hat einen schön-sportlichen Schnitt. Auch die schmale Hose gefällt mir.
Ich bin ein Westen-Fan - daher wird die Weste mit den kleinen Ärmeln auch mal auf meiner imaginären "to-sew" list notiert, die ist klasse.
Die Bluse mit der geschwungenen Empirenaht ist nur für kleine Oberweiten schön, bei allen anderen trägt das sehr auf. Hose und Blazer sind nett, aber nichts Besonderes.
Gut gefallen mir das Hemd mit den überschnittenen Ärmeln und der Blouson. Gewöhnungsbedürftig, ich weiss, aber der 80er Stil gefällt mir irgendwie. Überhaupt finde ich es schön, dass die Mode wieder etwas lässiger und weiter wird.
Weiter geht´s mit teuren, schönen Accessoires und Kosmetik. Bei den Kreativ-News spricht mich nicht wirklich etwas an.
Kariert geht es weiter - Blouson, Rock, Blusenweste - nehme ich alles. Die Tunika erinnert mich sehr an mein aktuelles Projekt - bis auf die Flügelärmel ist der Schnitt identisch.
Etwas länger sieht das Hemdkleid auch sehr lässig aus.
Ohh, noch eine süße Weste - über dem Kleid gefällt mir das gut, auch das karierte Kleidchen ist sehr nett.
Kariert gehen auch die Accessoires weiter, die Kette ist niedlich, aber die Idee ist nicht neu.
Die grünen Modelle sind bis auf den Blazer und die Tunika ziemlich madamig, würde in meinen Büroalltag nicht hineinpassen. Das Tunikakleid in Kurzgröße ist wunderschön, die Idee mit der Drapierung merke ich mir mal.
Bei den Accessoires in Wasserfarben blätter ich mal schnell weiter, oder schenkt mir einer die Handtasche, den Schal und alle abgebildeteten Schmuckstücke ? Wohl eher nicht..
Der schöne Blazer in der Nähschule für Pattentaschen - das ist gut. Ich müsste diese Artikel mal rauskopieren und separat archivieren.
Jetzt kommen die Kleider. Wie schade, das Titelmodell ist für Kurzgrößen - das fände ich so schön zum Tanzen. Bis auf den tiefen Ausschnitt ist das Kleid rechts auch sehr nett - alle anderen finde ich auch wieder etwas altbacken. Die nötigen Unterwäsche-Tipps werden gleich mitgeliefert.
Die Plus - Kleider gefallen mir besser als die anderen, und schöne Stoffe wurden da verarbeitet.
Das Downloadkleid ist der Hammer - das ist so wunderschön, das lad ich mir runter, der nächste Ball kommt im Dezember, das wäre toll dafür.
Die Hemdblusenkleider nehme ich alle - das Geblümte erinnert mich an mein Modell aus dem letzten Jahr. Die Accessoires bitte auch her zu mir, gerne an meine Packstation schicken...
Lippenstifte - erwähnte ich schonmal, dass ich sie sammle ? Wohlgemerkt, nur sammeln - benutzen tue ich sie kaum. Dasselbe mache ich mit Nagellack...
Die Kindermode ist ganz niedlich, auch mal für etwas größere Kids.
Die Dekosachen finde ich gut, aber da gebe ich mich auch irgendwie nicht dran, ist nicht so mein Ding.
Die Ketten von Sabine Zechner sind sehr schön, auch die Talismane von Aurelie Bidermann - ja, das würde mir schon gefallen.
Shoppingtipps für London - also, ich finde, London hat soviel Interessantes zu bieten, da muss man nicht auf Stoffsuche gehen, wenn man nur ein paar Tage dort verbringt...
Und das war sie schon wieder - ich muss sagen, die neue Aufmachung der Burda gefällt mir richtig gut, viele Modelle nach meinem Geschmack dabei, wieder mal.
Und nun bin ich gespannt auf die Juni-Ausgabe; im Forum wird schon kritisch diskutiert ;-)...
No comments:
Post a Comment