My Blog List

Thursday, June 11, 2009

...an einem verregneten Feiertag...on a rainy holiday...

...habe ich tatsächlich nochmal genäht. Und zwar ein Longtop aus butterweichem Rüschenjersey. ( dem ein oder anderen kommt er bestimmt bekannt vor )

Schnittmuster: Schnittvision, nach Maß ausgedruckt und demnach mit toller Passform, wenn es mir auch für ein klassisches Tanktop zu weit wäre.
Damit es nicht zu niedlich wirkt, kombiniere ich eine verwaschene graue Jeans, schwarzen Blazer und einen kräftigen Gürtel dazu.

...on this very rainy holiday I managed to squeeze in some sewing. This longtop made from smooth ruffled jersey. Pattern: schnittvision.de, printed out exactly for my measurements. To let not look it too frilly I am going to wear a grey washed jeans and a black jacket with it, a studded belt will do the rest.

8 comments:

Honigbärenbiene said...

WOW! Der Stoff ist ja der HAMMER!!! Das stell ich mir super an dir vor! Und im jetzt noch schlankeren Zustand kannst du die Rüschen bestimmt auch richtig gut tragen ;-)

Schnittvision hab ich auch. Aber noch nie was mit genäht! Kannst du das empfehlen???

Liebe Grüße von Vanessa

sonoemi said...

Auch ein tolles Top und der Gürtel passt super dazu! Der runde Ausschnitt war mit den Rüschen bestimmt knifflig zu nähen.

In der aktuellen Rundschau ist der Stoff unter Sommertrends 2010 abgebildet. Da kannste mal sehen, wir sind mit unseren Tops in diesem Sommer schon Trend ;-)

Viele liebe Grüsse,
Sabine

Tany said...

What a fabulous fabric! Your choice of pattern (a simple top) couln't be better, because the fabric is indeed the star! The top looks wonderful!

seelenruhig said...

Dieses Longtop sieht ja oberlässig aus! Vor allem mit dem tollen Stoff! Wo gibt es denn den???

liebe Grüße von Ellen

Sylvie said...

Genau der richtige Schnitt um das schöne Stöffchen richtig zur Geltung zu bringen. Toll!

Liebe Grüße
Sylvie

a little sewing on the side said...

I love it! I recently received lots of swatches from Christine Jonson fabrics and there was a ruffled piece. Now I know what could be sewn with it. Very cute!

sensoussi said...

very nice dress! good idea, i love it

dickespaulinchen said...

Toller Stoff, Tolles Teil! Leider nicht meine Größe...Gruß, Katharina