My Blog List

Thursday, August 20, 2009

Burdastyle September 2009

als Abonnentin hatte ich sie gestern schon im Briefkasten - die Septemberausgabe der Burda. Also ab auf den Balkon und drin geschmökert...

Hier sind meine Top 3 für diesen Monat:

Platz 1 geht an dieses Outfit, das ist so ganz mein Ding; Mod. 123 & 124:

Da ich eine ausgeprägte Schwäche für Stoffe mit Paisleymuster habe, liebäugele ich natürlich mit dem Original, ich hoffe, er ist dann auch tatsächlich bei alfatex zu haben und nicht exorbitant teuer. Westen in allen Formen liebe ich auch, aber das erwähnte ich ja bereits....

Silber geht an dieses Jäckchen, auch wenn ich damit nicht in den Hühnerstall gehen würde ;-), Mod. 104: Und den dritten Platz teilen sich zwei Modelle, nämlich der Mantel aus Strickstoff 122 und der Gehrock 101 ( hiervon zeige ich lieber die technische Zeichnung, das Foto ist nicht so wirklich aussagekräftig...). Für den Mantel hätte mein Hauptstoffladen auch einen tollen Stoff, mit dem ich schon länger liebäugele...




















Eine Ausbeute von 4 Favoriten in einem Heft finde ich persönlich ja nicht schlecht. Die anderen Schnitte sind zum Teil auch brauchbar, ein schöner Hemdblusenbasisschnitt ist dabei, und nette Röcke. Von den Stylingvorschlägen hat es mir besonders dieser hier angetan:

So, und jetzt bin ich auch Eure Meinung zur September-Burda gespannt...

Viele Grüße,

6 comments:

griselda said...

Ich saß gestern mit Heike-annilu auch über der neuen Ausgabe.
Manchmal etwas kopfschüttelnd.
Warum gibt es für deine Favoritenjacke 3,5 Punkte (zu Recht) und für dem Mantel 114(ungefüttert!!) genausoviele?
Schluppenblusen- ÖRKS!!
Aber einige Modelle finde ich auch gut:
Der Lederrock (Sylvie näht gerade Leder, das motiviert mich vielleicht mal)
Das Kleid 111, schon skulpturiert
Und der Rock 110, der die Tasche so nett in der Falte versteckt.

Layout und Styling sind wirklich viel besser geworden!

Honigbärenbiene said...

Das gibt ja wieder Partnerlook bei uns beiden :-)
Den Stoff, den du für den Mantel gewählt hast, finde ich toll! Ist da Walk oder Wolle unter der Spitze???

Wenn du auf solche Stoffe stehst (und am besten auch im Lotto gewonnen hast), dann bring ich dir im September mal eine Adresse mit für eure "Durchreisen ;-)" Ein echter Geheimtipp fast auf eurem Weg. Leider sind die Preise oft nicht sooo geheim :-)

Liebe Grüße, Vanessa

Heike said...

Mir gefällt sie neuerdings gar nicht mehr..ich habe beschlossen nach dem ich gestern gar nichts finden konnte zum Nähen und es mir bei der letzten Asgabe auch schon so ging, das ich sie jetzt abbestelle..ich werde nach neuem Ausschau halten müssen...gruß Heike

Lena said...

Ich werde wahrscheinlich den 2., den kleineren Mantel machen. Und die Hünnerstahljacke auch :-)
Aber meine persönliche Favoriten sind die 2 victorianisch angehauhte Blusen. Sie sind genial! ... ich verhandle gerade mit einem Plisseeanstalt :-)

seelenruhig said...

Ich habe das Heft gestern im Stoffladen gesehen -war aber zu sehr in Eile um einen Blick hineinzuwerfen. Ich werd es mir in den nächsten Tagen kaufen und bin schon sehr gespannt!

Liebe Grüße von Ellen

Le Tasché said...

Ich habe diesmal ein Faible für die Heidi Strecke, tolle Fotos und Designs. Die schlechten Kommentare z.B.zu dem Hut oder dem tollen Gürtel kann ich nich verstehen. Wunderbare Inspirationsquellen, die doch das neue, tolle Konzept der Burda ausmachen. Modell 122 finde ich auch interessant.