My Blog List

Saturday, August 08, 2009

BWOF 2009-08-117

Die Bluse aus der August Burda ist fertig geworden. Mein Fazit: Ein schöner, schnell zu nähender Schnitt. Ich würde allerdings sagen, sie fällt groß aus. Ich habe versehentlich Größe 34 herauskopiert und sie passt gut, obwohl ich von den Maßen jetzt irgendwo zwischen 36 und 38 liege.
Ich habe den Eindruck, dass mit der neuen Redaktion auch eine Änderung der Nähanleitungen gemacht worden ist, etwas "industrieller" und unkomplizierter. Auch mein nächstes Projekt, Hose Nr. 105 aus dem August-Heft lässt darauf schließen.
I´ve finished the ruffled blouse from the August Burda edition. An easy, quick to sew pattern. I think it comes out bigger than expected: By accident I traced a size 34 and it fits quite well. According to the chart I should be somewhere between 36 and 38. I also think that the new Burda team made an improvement with the description: More to the point and more industrial, the pants 105 I am sewing in the moment shows this fact, too.

7 comments:

sonoemi said...

Eine sehr schicke Bluse und Deine Farbwahl dafür finde ich klasse!!!
Dadurch wirkt sie nicht gar so "niedlich", wie im Burda-Heft, was mir persönlich besser gefällt.

Liebe Grüsse und noch einen schönen Sonntag,
Sabine

senaSews said...

Die Bluse ist super schön geworden. Die Farbe gefällt mir ausgesprochen gut für Dich!

Liebe Grüße, Sena

Sylvie said...

Hey, Du bist ja richtig fleißig - kaum ist das eine Projekt fertig, folgt schon das nächste... ist chic geworden!

Ich ertappe mich gerade dabei, ob die Bluse auch zu einem Stöffchen aus meinem Fundus passen könnte ;-)

Liebe Grüße
Sylvie

Honigbärenbiene said...

Die ist aber schön geworden! Und durch den Stoff auch nicht so "niedlich" wie in der Burda!

Bei mir hängt das Modell auch schon. Ich habe nur dummerweise beflockten Chiffon gewählt und der rippelt mir beim Angucken schon weg...

Ich freu mich schon auf die Hose, die steht bei mir auch schon auf der LIste :-)

Viele liebe Grüße, Vanessa

Gail said...

This blouse is one of my all time Burda favourites. I have to wait until October before the magazine arrives in Australia. I may even try to self-draft it.

Le Tasché said...

Ist so toll gelungen und der Stoff veredelt die Bluse!. Auch finde ich Deinen Hinweis zur Größe gut, da diese Bluse ebenfalls auf meiner To Do Liste steht.

Tany said...

Love it, it's ultra-feminine and stylish!