My Blog List

Saturday, October 03, 2009

Pilates

Seit drei Wochen steht in meinem Terminkalender Freitag nachmittags ein neuer Eintrag: 16:45h - 17:45h Pilates -gestern war es für mich die zweite Stunde ( letztes Wochenende hat mich der bester aller Ehemänner doch glatt in die schönste Stadt der Welt entführt...).
Die spezielle Atmung beim Pilates fällt mir noch nicht so leicht, aber die langsamen Bewegungen und die damit verbundene Entspannung ist ein idealer Start in das Wochenende. Und das wohlige, muskelkaterige Gefühl am nächsten Tag ist auch nicht zu verachten....

Viele Grüße,

1 comment:

Tally said...

Hi, auch ich habe gerade mit Pilates angefangen. Einen Muskelkater habe ich nicht, aber dieses angenehme Gefühl in der Körpermitte schon.
Mit dem Atmen komme ich durcheinander, aber am schwierigsten ist die Anspannung am Becken und Nabel zu halten.
Mal schauen, wie es in einiger Zeit sein wird.
Herzlichen Gruß
Tally