My Blog List

Wednesday, March 13, 2013

Tagebuchbloggen - Mittwoch

Mittwoch - fuer mich als Teilzeitkollegin der letzte Arbeitstag fuer diese Woche! Yeah!

Der Tagesbeginn laeuft fast genauso ab, wie gestern, mit folgender Variation:
Die Motte wird heute von mir gecremt und angezogen - mit Body. Dafuer dauert es 3x solange...seltsam.
Ich werde am Buerogebaeude rausgelassen, der Liebste bringt die Motte zu ihrer Gruppe, den "schildpadjes" ( Schildkroeten ) - gestern hat sie das erste Mal "padje" gesagt, zu niedlich.
Ich bin also frueher im Buero als sonst und stelle fest, dass ich meine Sportsachen ( wollte mittags sporteln gehen ) und auch den Snack ("igl" - Fruechteriegel ) fuer die Motte vergessen habe, mist.

12:30 - Mittag. Endlich mal raus und tatsaechlich einen Nudelsalat zum Lunch gegessen.
Dabei ein wenig blogs gestoebert und Neue entdeckt...
Nachmittags beschäftige ich mich mit unserer Benchmarking Datenbank, das heißt ich suche und vergleiche verfuegbare Unternehmens- und IP Daten unserer Mitbewerber.
Um 17:00 breche ich auf, um die Motte abzuholen, zu Fuß quer über den Campus bin ich um 17:15 dort und sammle sie ein, um 18:15 sind wir dann  fahre alle zusammen zu Hause, vorher noch eben ein paar Einkäufe für den heutigen Abend und morgen Mittag gemacht.
Zu Hause gibt es für die Motte ein Hipp-Gericht, für die Erwachsenen gibt es Mittwochs meist - sehr dekadent - Pizza vor dem Fernseher, wenn die Kleine im Bett ist.
Gegen 19:00 bricht der Liebste zum Sprachunterricht auf und ich setze die Motte in die Badewanne. Leider war ein dringend nötiges Ganzkörperbad letzte Woche in der Kita recht traumatisierend so dass das nicht den gewohnten Spaß macht, hoffentlich legt sich das schnell wieder.
Noch ein bißchen "bu-gucke" ( Buch gucken) und "gegecke" ( Verstecken ) im Wohnzimmer und dann geht es ab in die Heia.
Während ich gegen 20:00 die Spülmaschine auskrame telefoniere ich noch mit meiner Mama und der Liebste kommt wieder nach Hause. Wir bereiten zusammen die Pizza vor und schauen wenig später Nachrichten ( neuer Papst ) und die letzte Folge von "Homeland" an. Beide schlafen wir darüber ein.
Gegen 22:30 liegen wir im Bett, noch ein paar Seiten lesen und dann - "lekker slapen".




No comments: