My Blog List

Saturday, March 16, 2013

Tagebuchblogging - Samstag, 16.3.2013

Heute endet die Nacht um 7 :16 , die Motte ist wach. Ich mache ihr die Flasche und gehe mir die Zähne putzen. Danach ziehe ich die Motte an und ich gehe Duschen ( mit Haare ). Die Motte amüsiert sich mit ihren Disneyfiguren und mit den Strichmännchen, die ich an die Duschtüre male.
Danach wecken wir Papa und ich ziehe mich an; inzwischen ist die große Tochter auch aufgestanden und ich gehe mit beiden Mädels nach unten, sie beginnen begeistert zusammen zu spielen und ich nutze die Gunst der Stunde und räum die Spülmaschine aus. Danach gehen wir 3 zum Bäcker. Der Liebste macht unterdessen Frühstück.
Wir frühstücken zu viert , der große Bruder schläft noch.
Danach Boxenstop und ich mache mit der Motte die Betten.
Zu 4 brechen wir zum Einkaufen auf, vorher noch dringend benötigtes Babyzubehör beim Babymarkt kaufen. Der Großeinkauf entpuppt sich als der befürchtete Alptraum und dauert ewig. Wieder zu Hause beginne ich zu kochen ( Hähnchenschenkel, Pommes, Brokkoli und Blumenkohl , für den Sohn und die Motte Würstchen ). Alle Kinder spielen,super! Die Motte ist immer so happy, wenn ihre Geschwister bei uns sind.
Um 13:00 essen wir, die Motte geht danach in die Heia, der Rest spielt Wii und ich beginne diesen Post, nicht ohne vorher noch - mal ganz was anderes -- eine Maschine Wäsche zu falten und zu bügeln. Jetzt nähe ich noch etwas und dann schaue ich mal, was der Rest macht.
16:00 ist die Motte wieder wach, kleiner Joghurtsnack und dann gehen die Mädels zum Spielplatz, die Männer sind zum Baumarkt gefahren, neue Poolumrandung besorgen und einen Zaun, um den Pool kindersicher zu machen.
Auf dem Spielplatz kommt es zu einer unschönen Begegnung mit 2 Halbstarken, die uns den Na**gruss hinterher rufen.ichbin bedient und wir gehen. Die Motte das erste Mal alleine zu Fuß, eigenartig schönes Gefühl.
Wieder zu Hause halte ich den Liebsten ab, nochmal zum Spielplatz zu gehen, um den beiden den Marsch zu blasen. Das sind dann immer so Momente, wo ich das "Auswandern" in Fragen stelle, aber sicher kann das überall passieren. Im Großen und Ganzen ist es hier wirklich angenehm und nett, Spacken trifft man ja (leider) überall.
Danach wird noch gequatscht und gespielt ( die Motte rennt hinter ihrer Schwester her, reisst die Arme hoch und ruft laut "Tadaaa", das ist zu witzig, natürlich auch eine Runde Verstecken - 2 Personen in einem Spiel zu finden hat sie noch nicht raus ) und schnell ist es Zeit für Abendbrot.
Danach waschen die große Schwester und ich die Motte, es gibt noch eine Flasche und nach noch mehr "Tadaaaa" und Rumlaufen versuche ich, die Kleine in´s Bett zu bringen. Der Rest macht es sich auf der Couch gemütlich und beginnt, DSDS zu schauen.
20:30: Der Versuch ist gescheitert und ich sitze mit der Motte in ihrem Zimmer und schaue der Sternenlampe beim Farbwechsel zu. Die Farben: Bau, rot, pink, guun und belg werden korrekt benannt, 3x hintereinander - ich bin stolz, aber will eigentlich auch Feierabend haben. Ich lege die Motte in unser Bett, mich dazu, sie hat ein neues Wort "aua", dieses versucht sie mir durch Haareziehen, Nase stupsen und mit Kratzen ( tut nicht wirklich weh ) wiederholt zu entlocken. Ich tue so, als ob ich schlafe. Danach werden alle Tiergeräusche, Farben, Familienmitglieder und eine Röchelversion eines Mini-Darth Vaders zum Besten gegeben, ich tue so als ob ich schlafe und kurze Zeit später schläft auch sie.
Um 21:00 trage ich sie in ihr Bett und gehe runter zum Rest der family - Feierabend!
Nach DSDS ( meine Favoriten stehen jetzt schon fest ) gehen wir alle um 23:15 nach oben.

No comments: