My Blog List

Tuesday, October 22, 2013

Missverstaendnisse...

Wenn wir abends aus der Kita heimkommen, gibt es immer einen kleinen Snack gegen den ersten Hunger bei der Motte, momentan auch fuer mich gegen meinen akuten Kohlehydratbedarf.
Meist habe ich das dann schon morgens gepackt und die Motte verspeist das dann selig im Bakfiets waehrend der Heimfahrt, gestern waren wir aus Schonungsgruenden mit dem Auto auf der Arbeit, daher gab es das dann erst zu Hause.

Dort aangekommen, entsponn sich dann folgender Dialog.
( Die Motte hat ueber das Wochenende bei Oma und Opa Mini-Kokoszwieback lieben gelernt, der ihr dort aber immer als "Keks" angeboten wurde und von ihr als "koekje" bezeichnet wurde).
Ich: "Motte, moechtest Du einen Zwieback" - und halte ihr die Tuete hin
Motte: "Ja" - greift zu und guckt aber schon sehr skeptisch
Sie leckt an der Kokosschicht und guckt weiterhin sehr zweifelnd.
Dann legt sie den Zwieback auf die Arbeitsplatte, schaut mich sehr ernst an, schuettelt den Kopf und sagt:
"Nein, Mama, is niss Zwiebel".
Sie hat den Zwiebel-Zwieback auch nicht mehr gegessen. War wohl etwas zu verwirrend.

Die zum Abendessen angebotenen Spaghetti Carbonara a' la Steffen Henssler ( aus diesem Buch ) hat sie dann aber doch ueppigst verspeist.

No comments: