My Blog List

Tuesday, November 05, 2013

19. Schwangerschaftswoche - alles prima....

Es wird doch nochmal Zeit fuer ein kleines Schwangerschaftsupdate.
Letzte Woche hatten wir Herbstferien  - diese waren wie das Wetter - durchwachsen.
Wir haben einen Ausflug nach De Efteling gemacht, welcher grundsaetzlich sehr schoen war, allerdings war ich den ganzen Tag alleine mit der Motte unterwegs waehrend der Liebste und die beiden Grossen ihr Ding gemacht haben.
Da war ich dann nicht ganz so happy mit, bin aber ( von der grossen Tochter mal ausgenommen ) auf wenig Verstaendnis gestossen. Hm - Patchworkprobleme halt.
Beim Ausflug in die Schwimmhalle dasselbe Spiel. Gnarf.
Ansonsten war es aber recht nett und harmonisch, die Motte geniesst es immer sehr wenn ihre grossen Geschwister da sind und ist ein froehliches, singendes Kind ( ist sie sonst auch, aber dann noch mehr ).
Ansonsten haben wir lecker gekocht ( ich), gut gegessen ( alle ) seit langem nochmal die Siedler von Catan in allen Varianten gespielt, Kuerbisse geschnitzt und uns eine gemuetliche Herbstwoche gemacht.

Seit gestern dann wieder - normaler Arbeitsalltag. Ach ja - kein Kommentar momentan hierzu.

Mein Babybauch waechst und gedeiht, es ist nun wirklich nicht mehr zu uebersehen.

Gewicht: + 3kg ( wie gesagt, lecker gegessen...)
Gefuehl: Hunger, Hunger, Hunger
Stimmung: Gut - ich bin nicht mehr muede und habe recht viel Energie!
Sport: Muss mehr werden, ab heute werde ich mir einen Abend pro Woche zum Schwimmen reservieren, ansonsten weiter mit dem Fahrrad zur Arbeit, Tanzen gehen wir natuerlich auch noch.

Die Motte merkt so langsam, dass etwas im Busch ist. Wir haben es ihr zwar schon laenger erzaehlt und erwaehnen es immer wieder, aber sie testet mich doch aus, ob ich sie noch trage, wenn sie das moechte usw.
Ich sage dann immer, ich kann das nicht mehr "weil Du so gross und schwer geworden bist" aber das klappt nicht immer.

Kinderzimmer: Langsam habe ich Vorstellungen im Kopf
Namenssuche: Laeuft - wir haben eine ( lange ) Liste mit moeglichen Namen und Ultraschallbild am Kuehlschrank haengen. Der Liebste hat mir versprochen - sollte ich ( was ich nicht hoffe ) nach der Geburt in Narkose sein und er den Namen alleine verkuenden muessen, nimmt er einen von der Liste. ( Da die Geschmaecker recht weit auseinander gehen, ist das ziemlich wichtig )
Leider ist das mit der Narkose nicht so weit hergeholt - nach der Geburt der Motte bin ich da nur dran vorbeigeschlittert, weil ich eine PDA hatte, die dann entsprechend verstaerkt wurde.
Aber ich hoffe natuerlich, dass die Geburt dieses Mal termingerechter und einfacher wird.

Euch allen noch eine schoene Woche, lasst Euch vom Novembergrau nicht unterkriegen!

1 comment:

Stoffhamster said...

Da hast du ja fast die Hälfte schon geschafft - unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht!
Wir hatten auch eine wundervolle Herbstwoche (das Wetter war ja so herrlich/sommerlich) in deiner schönen Gegend.
Alles Gute weiterhin wünscht Dir,
Bettina