My Blog List

Thursday, November 21, 2013

(R)Aus die Maus!

Seit mehreren Wochen, sogar Monaten hatten wir einen pelzigen Gast...
Eine klassische Hausmaus hauste unter unserem Kühlschrank. Ab und zu spazierte sie kackfrech durch das Wohnzimmer hinter die Schrankwand und immer wieder tauchte sie mitten in der Küche auf.
Bis gestern abend - wir waren kaum zu Hause da hörten wir ein Klappern aus der Küche...Die von uns seit Monaten mit Speck, Schokolade, Käse, Brot, Obst etc. immer wieder befüllte "Lebendfalle" hatte zugeschnappt.
Daran gefühlt - nicht schwerer als sonst auch. Einmal hatten wir schon Fehlalarm, bei dem die komplette Familie gestiefelt und gespornt in den Wald marschierte, um ein paar Stücke Schokolade frei zu lassen. Daher waren wir erstmal skeptisch.
Eine halbe Stunde später wieder ein merkwürdiges Gerappel in der Küche. Vielleicht doch ?
Der Liebste hat sich dann im Regen aufgemacht, um die Falle zu entleeren. Erfolgreich! Jerry ist auf dem Weg in die Freiheit - oder eben ein neues, wärmendes Heim.

Die Falle steht aber immer noch da, meistens sind die kleinen Gäste ja nicht alleine unterwegs, leider.

Bye bye, Jerry!

No comments: