My Blog List

Monday, January 20, 2014

Neulich, in Norderstedt...

diese - wenn auch etwas unschoene - Story wollte ich Euch nicht vorenthalten.
Waehrend unseres Aufenthaltes bei meinen Schwiegereltern in Norderstedt haben wir eine kleine Shoppingtour in das dortige Einkaufszentrum gemacht. Das Ziel war eine neue Jeans fuer den Liebsten.
Natuerlich hatten wir alle 3,5 Kinder dabei.
Waehrend der Zeit hatte sich der Liebste einen sehr sexy  gepflegten 3-Tage Bart wachsen lassen, sah also etwas "verwegen" aus.
Nun ja, der Liebste mit den Grossen, der Kleinen Motte im Buggy vorweg rein in den Peek & Cloppenburg.
Mein Weg fuehrte mich direkt zu einer Auslage mit Tommy Hilfiger Hemden, da ich dem Liebsten eigentlich zu Weihnachten noch ein schoenes Hemd schenken wollte.
Mir entgegenkommend ein Ehepaar um die 50 - Typ norddeutscher Moechtegern - Adel - sich schon umdrehend nach dem Rest meiner Familie.
Ich hoere die Frau zu ihrem Mann sagen: "Die Frau ist auch schon wieder ein bisschen schwanger..." Mir blieb die Spucke weg, aber ich konnte doch noch ziemlich ruhig, aber recht laut erwidern "Nicht nur ein bisschen.!"
Aber innen drin war ich sowas von sauer! Ich kam mir so beurteilt, ja asozial vor ( und wahrscheinlich haben sie genau das gedacht...)
Mit welchem Recht sagt man sowas ? Dreist behauptete die Frau auch noch, sie habe ueber jemand anderen gesprochen. Nee, ist klar.
Das sind Momente, da wuensche ich mir noch mehr Schlagfertigkeit und Coolness, aber ich war wirklich baff.
Der Liebste dachte natuerlich, ich wuerde da ohne Grund rum keifen, aber letztendlich war es wohl besser, dass er nicht dabei war, er war noch saurer ueber die Bemerkung als ich und er ist dann auch nicht mehr so richtig zu bremsen ( nur verbal natuerlich ).
So etwas wuerde einem hier - in den kinderfreundlichen Niederlanden - niemals nicht passieren.
Da werde ich eher gefragt, ob wir denn noch ein 3. ( eigentlich 5. ) wollen. Nein, das auch nicht, aber trotzdem...so unterschiedlich sind hier Ansichten.

Eine coole Jeans haben wir aber trotzdem noch gefunden.

2 comments:

Stoffhamster said...

Da haben die Beiden gar nicht bemerkt, wie asozial sie sich eigentlich verhalten ...
Als wir von unserer 3. Schwangerschaft (5. Kind für meinen Mann) erzählt haben, gab es auch den Kommentar eines Arbeitskollegen meines Mannes: "Habt ihr denn kein anderes Hobby?" Das fand ich auch nicht lustig, sondern verletztend.
Liebe Grüße, Bettina

Stefanie said...

tja, so schauts aus in Deutschland. Mit meinen fünf Kindern erlebe ich das tagtäglich. "die sind aber nicht alle vom selben Mann" "von der Sozialhilfe und dem Kindergeld kann man bestimmt gut leben" "und soetwas muß ich mit meinem hart verdienten Geld mit durchfüttern" und das sind noch die harmlosen Sprüche. Nein, man gewöhnt sich nicht daran und es tut oft verdammt weh, vorallen wenn die Kinder fragen warum die Leute uns nicht mögen und so böse sind... Ich bin selbstständig und mein Mann arbeitet Vollzeit als Angestellter, das interessiert aber von diesen Leuten keinen, zack Schublade auf und schnell wieder zugeknallt.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, oder so ;) Vielleicht ändert sich das Familienbild ja doch noch irgendwann...
Lieben Gruß
Stefanie