My Blog List

Saturday, January 26, 2008

Jerseykleid New Look 6731 black & white

ich finde die Jerseykleider sehr schön, die einen leicht gerafften Ausschnitt haben. Daher habe ich mir noch im letzten Jahr dieses Kleid aus einem New Look T-Shirtschnitt genäht.


Ich habe den Schnitt ( Abbildung D ) bis zum Knie verlängert. An der Passform selber musste ich, bis auf die übliche Verlängerung im Oberkörper nichts ändern, die ist klasse. Lediglich den Ausschnitt würde ich beim nächsten Shirt etwas höher ansetzen, um nicht immer noch ein Shirt darunter tragen zu müssen. Mein Fazit: Superschnell genähtes T-Shirt, Kleid was auch immer, das sehr gut sitzt. Empfehlenswert!

When I bought this fabric I immediately thought of a quite simple shirt dress, worn with a belt. The perfect pattern for this project waited already in my pattern box - the first New Look pattern I ever sewed.
I chose model D and lengthen it to the knee. It fits very well, so I did just my usual waistline-lengthening. The next time I would raise the neckline a little bit, this one looks very nice with a shirt underneath. This is a very quick & easy to sew, stylish shirt, dress whatever with a really good fit. I recommend it!

I added a review to patternreview.com, too.

7 comments:

Simone said...

Das sieht wirklich schön aus und auch das Stoffmuster ist einfach nur klasse...

LG Simone

Sylvie said...

Ähmmm... wie war das mit "Zack" hervorgezaubert? *lach*

Und nun ich sehe ein richtige chices Jerseykleid - da kann das Frühjahr kommen - sehr schön geworden!

Wobei... ich hatte schon gehofft, einen Blick auf Deine Nickijacke samt Drachen werfen zu dürfen *neugierigbin*

Liebe Grüße
Sylvie

Katrin said...

Liebe Sylvie,

ja, kommt - ist noch in Arbeit :-).
Ich habe immer noch keinen Reissverschluss für die Jacke, daher..
Aber den Drachen könnte ich ja schon mal...:-)
LG,
Katrin

Sonnenschein said...

Hallo Katrin,

ich liebe auch diese Reinschlüpfshirtkleider. Deines sieht toll aus und macht mir richtig Lust auf das Kleid in der neuen Burda. Danke für den Anreiz...

Liebe Grüße, Evelyne

Isabelle said...

Katrin, that's a lovely dress! Beautiful print.

berry said...

Jaaaa...her mit den Jerseykleidern - und deins ist ein besonders gelungendes Exemplar!
LG, berry

Tany said...

Beautiful! The fabric is wonderful!