My Blog List

Thursday, January 10, 2008

Happy New Year und ein bißchen Statistik..

ich habe ja schon länger nichts mehr von mir hören lassen...
Ich hoffe, Ihr hattet alle schöne Feiertage und seid gut in das Neue Jahr gekommen.
Ich wurde leider kurz vor Weihnachten noch gesundheitlich ausgeknockt, das und der anschließende Besuch bei meinen Schwiegereltern im Norden haben mir eine Näh(zwangs)pause verschafft. Letztendlich waren wir vergangenes Wochenende auf einem Tanzworkshop, da hat man nach ca. 20 Stunden Tanzen dann auch keine kreative Energie mehr :-).

Bevor ich mit neuen Projekten loslege, noch ein bißchen Statistik....

Näh-Statistik 2007
Trenchjacke ./. 3 m Wollstoff, ./. 2 m Futter
Jerseykleid ./. 1,50 m Rollkragenshirt ./. 1,50 m
Working Girl ./. 1,80 m
Jerseylongshirt ./. 1.50 m
Brautkleid + Jacke ./. 7 m
Seidentunika ./. 1,80 m
Butterflies ./. 3 m*
Polkadot-Dress ./.2 m *
Wildlederweste ./. 1,20m * Patchwork-Rock ./. 1,80m * Wickeljacke ./. 1,50m
Sherlock Holmes meets Miss Moneypenny ./. 4,50 m * März-Blüsken ./. 1,20 m*
Jerseyshirt ./. 1,20 m * Gilet ./. 0,70 m* Longpulli ./. 2,30 m
blaue Strickjacke ./. 1,70 m * gestreifte Schurwollhose ./. 1,50m * Jerseybluse ./. 1.20 m *

2 Dessousets ( ohne Bilder )

schön, ein vergangenes Jahr anhand von Nähprojekten Revue passieren zu lassen. Ein besonderes Highlight war natürlich für mich mein Brautkleid, aber auch an anderen Sachen habe ich viel dazu gelernt.
Mal sehen, was 2008 bringen wird - das frisch angefangene Jahr liegt wie ein unbeschriebenes Buch vor uns.
Ich wünsche Euch allen Glück, Gesundheit und viel kreative Energie. Gestern habe ich eine schöne mail bekommen von Sonnenschein, das hat mir so gut gefallen, dass ich es hier aufschreiben möchte:

Vergiss nie, dass das Leben kurz ist,
also breche keine Regeln,
vergebe schnell,
küsse bedächtig,
liebe ehrlich,
lache oft
und lass niemals zu, dass Du das Lachen verlernst.

5 comments:

mydragonstyle said...

Da hast du ja ganz schön viel geschafft letztes Jahr...
Ich werde dieses Jahr auch mal wieder eine Statistik aufschreiben, das ist irgendwie untergegangen letztes Jahr.

LG Simone

christina said...

I am going to start keeping track of my fabric statistics this year for the first time. It's interesting to see how much you accomplish in a year.

Happy new year!

Anne said...

So eine Statistik hat natürlich was. Aber mich würde das gleich wieder vom Nähen abhalten ;-)

Anne said...

Achso und ein in jeder Hinsicht erfolgreiches und tolles Jahr wünsche ich natürlich!!!

Katrin said...

Hallo Anne,

och, die Statistik habe ich immer parallel zum blog ergänzt, da war das keine extra Mühe.
Und es ist immer ganz interessant zu sehen, was man sich vorgenommen hatte und was letztendlich dabei herausgekommen ist.

LG,
Katrin