My Blog List

Thursday, December 20, 2007

Uniformjacke - endlich fertig

noch ein fertiges Projekt kann ich noch vor Weihnachten vermelden, die Uniformjacke aus der Filati ist fertig geworden.

Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden, auch wenn es einige Hürden zu überwinden gab. ( Ich bin noch ein Stricknewbie ). Lediglich die Passform ist etwas wuchtig, hier würde ich beim nächsten Projekt eine Größe kleiner wählen.

I can announce another finished long-time project before Christmas, a kind of tidying up to have fresh energy to start the next creative year :-). I knitted this uniform style jacket from the Filati issue 34. I like the result though I am knitting beginner and had several challenges to manage here. I think it is a little big, the next time I will try a smaller size but overall it is a really nice, fluffy and warm addition to my wardrobe.



8 comments:

Ines said...

Mensch Katrin! Die sieht aber toll aus! Sehr schön geworden, ich bin begeistert! :o)

(Und wie siehts bei Dir aus nach einer Weile Progetragen? Verfilzt die Wolle bei Dir auch so oder liegt es an mir? Du hattest doch auch die Originalwolle gehabt, oder?)

Katrin said...

Hallo Ines,
kann ich noch nicht sagen, ich habe die Jacke erst 2x angehabt. Das fände ich allerdings wirklich schade. Schaun mer mal.

Liebe Grüße,
Katrin

Stoffsuechtige said...

Sehr schön geworden! Gratulation!

Das mit dem wuchtig kann ich nur bestätigen, ich fühle mich in meiner Jacke auch immer wie ein Preisboxer, ziehe sie ehrlich gesagt auch nicht sehr gerne an.
Und wie gefallen dir die Umschläge an den Ärmeln? Wenn ich das auf dem Foto richtig sehe, hast du auch das Problem mit dem Umklappen.

christina said...

Well I think you are no longer a beginning knitter. Your sweater is gorgeous!

Isabelle said...

Katrin, this is so beautiful, and it becomes you very well. The colour sets your eyes out beautifully!! What a great job.

Sylvie said...

Ich finde Farbe und Jacke toll an Dir! Steht Dir beides ausgezeichnet. Auf das Dich jetzt das Strickfieber packt ;-)

Liebe Grüße
Sylvie

Tany said...

I looks fabulous! I like it as it is and you look great in it!

Feenwerkstatt said...

Die steht Dir aber gut!!! Du siehst klasse aus! Die Jacke ist sehr schön geworden. Und das für einen Newbie, Respekt und Hut ab!
LG Anja