My Blog List

Monday, February 04, 2008

Everybody is Kung-Fu fighting...

voila, ich bin fertig. Hier ist nun mein neues Wohlfühloutfit.
I have finished today - without any further ado, here comes my new wellness-suit. Und noch eine Aufnahme des Rückens mit der Stickerei. Den Drachen habe ich noch mit ein paar Glitzersteinchen verziert. I embellished the dragon with some swarovski-stones, please see the pics below...


Mein Fazit: Schnittvision kann ich nur empfehlen, die Passform der Schnitte ist, korrektes Messen vorausgesetzt, toll. Beim nächsten Mal würde ich an der Arm - und Beinlänge etwas zugeben, aber das ist persönlicher Geschmack. So war der Schnitt ganz genau passend.

I am very satisfied with the result of my first "Schnittvision" project. The fit is really good. I can recommend the program to everybody who wants to have some nice basic patterns designed for the own measurements. The next time I would add some lenght to arms and legs, but that´s just for my personal preference. The pattern was exact as it should be.

10 comments:

Sylvie said...

Der schaut ja sowas von kuschelig aus! Die Idee mit den Swarovskisteinchen finde ich auch prima.

Rundum wunderbar gelungen und ganz nebenbei... schönes Foto.

Liebe Grüße
Sylvie

Nina said...

Schön geworden! Ich hatte leider mit Schnittvision nicht so ein Glück wie Du.
Gruß, Nina

Sonnenschein said...

Mensch Katrin, das ist ja ein Wohlfühlanzug erster Klasse. Danke für den Test von Schnittvision. Die CDs habe ich auch bei mir liegen, nun werde ich sie wohl mal ausprobieren. Die Stickerei ist wunderschön geworden. Und das Bild von dir sehr hübsch.

Liebe Grüße, Evelyne

Katrin said...

Ihr Lieben, danke :-).
@ Nina, schade dass Du keine guten Erfahrungen mit SV gemacht hast. Vielleicht versuchst Du es nochmal ? Ich bin allerdings auch gespannt auf die nächsten Modelle daraus.
Viele Grüße,
Katrin

Ines said...

Was genau ist SV denn? Ist das ein Programm, mit welchem Du "eigene" Klamotten entwerfen kannst oder sind das vorgefertigte Sachen?

Der Anzug sieht jedenfalls absolut klasse aus und für so Zeugs bin ich ja immer zu haben *schwärm*... (Hab ich doch bisher immer Haufen Geld ausgegeben bei T.chibo *gg*)

Katrin said...

@Ines: Schnittvision ist ein Schnittmusterprogramm mit einer Reihe von schönen Basisschnitten.
Anhand der persönlichen Maße wird dann per PC ein Schnitt erstellt, den Du ausdrucken und zusammenkleben musst, ähnlich wie Lekala.
Die Modelle sind klassisch und schön, meiner Meinung nach.
Hier ist der link dazu:
http://www.shop.schnittvision.de/shop/catalog/browse?shop_param=

Feenwerkstatt said...

Ein schönes Teil hast Du Dir da genäht...edel und bequem zugleich, sehr gelungen!
LG Anja

LauraLo said...

I love this! It's right out of Tim Gunn's list. And that embroidery... gorgeous!

Stoffsuechtige said...

Der sieht ja herrrrlich kuschelig und bequem aus! Super geworden - sieht wirklich nach einem absoluten Wohlfühloutfit aus.

Tany said...

It's BEAUTIFUL! Wow!!