My Blog List

Thursday, February 14, 2008

Motivationsmonat Februar - Shirts !

...eigentlich hätte ich gestern ja mit dem Markieren und Durchschlagen an meiner Hose weitermachen sollen. Eigentlich. Das mache ich aber nur gerne, wenn ich wirklich Lust dazu habe. Da ich noch ein zugeschnittenes Shirt hatte, habe ich das stattdessen genäht, mein Beitrag zum Motivationsmonat Februar auf der Hobbyschneiderinnen-Seite.


Nochmal der New Look Schnitt 6731, diesmal mit kurzem Arm. ( view F). Ich habe den Ausschnitt etwas angehoben, es könnten aber immer noch ein paar Zentimeter dazu. Der Stoff ist ein Geschenk meiner Mutter, die nach dem Kauf festgestellt hat, dass kühle Farben nicht ihr Ding sind. Meins aber umso mehr :-). Den Schnitt finde ich wirklich sehr schön, auch dass das T-Shirt mal nicht bauchnabelkurz ist sondern etwas länger, ist ein Pluspunkt.

I planned to mark and threadtrace my cut trousers yesterday evening, but honestly said, this is an issue I definitve do not like. So I sewed this shirt instead, again from the New Look pattern 6731 ( View D with short sleeves ). My favourite german sewing community is again featuring motivation month and this time it was "shirts". This is my contribution. I raised the neckline a little bit but there is still room for improvement... The fabric is a gift from my mom who found out that cooler colours do not flatten her that much. How lucky for me :-).

I really like this pattern, especially that it is designed in different lengths and not that short as rtw-shirts are sometimes.

5 comments:

Angelia said...

Such a pretty shirt!

Sylvie said...

Das gefällt mir super gut! Und das Stöffchen... ist toll.

Hört sich an, als hättest Du Dich auch mal mit den Farbtypen beschäftigt...

Liebe Grüße
Sylvie

Katrin said...

Hallo Sylvie,

ich habe zwar noch nie eine Farb- und Typberatung mitgemacht, aber nach dem, was ich alles darüber gelesen habe, glaube ich, dass ich ein Sommertyp bin. Kalte Farben stehen mir am Besten. Und mit großen Stoffstücken lässt sich das ja immer gut ausprobieren :-).

a little sewing on the side said...

Very oretty shirt! Thank you for posting in English and German. I like to practice reading German, especially about sewing!

Tany said...

I love your top and I am in awe with the fabric! Just beautiful!