Ich habe geschafft, was ich mir
hier vorgenommen hatte:
In den letzten 16 Wochen habe ich mein Gewicht um 10,1 kg reduziert. Das macht eine durchschnittliche Gewichtsabnahme von 0,7 kg pro Woche. Whow. Ich bin ganz schön stolz auf mich.
Und dabei habe ich mich nicht gequält, eigentlich esse ich mehr als vorher. Ich habe viele neue, sehr leckere Rezepte ausprobiert; mittags bin ich zum Selbstversorger geworden, lasse also unsere Kantine links liegen und habe damit meine Kolleginnen angesteckt....
Ich ernähre mich bewusster, gesünder und weiss, wie ich kleine Sünden wieder ausbalancieren kann ( genereller Verzicht ist nichts für mich ).
Einige Klamotten sind wirklich zu groß, die habe ich weggegeben. Nähen darf ich jetzt auch mindestens 1 Nummer kleiner, da experimentiere ich noch ein wenig ( und ich brauche weniger Stoff ;-) ).
Natürlich kommt mir das auch bei meinem liebsten Hobby, dem Tanzen, entgegen - alles ist viel leichter und schneller.
Seit einer Woche bin ich in der sogenannten "Erhaltungsphase", d.h. meine tägliche Pointszahl ( die WW kennen, wissen wovon ich rede ) wird langsam erhöht. Damit halte ich dann das Erreichte.
Mich selbst belohnt habe ich mit einem neuen Körpergefühl, ich werde auch sehr viel darauf angesprochen, meist positiv, manchmal negativ ( neidisch ?). Mir selbst habe ich die silberne Erdbeere verliehen, das ist ein Anhänger für ein Pandora-Sammelarmband, so als Gedankenstütze: