My Blog List

Friday, October 02, 2009

Cozy - BWOF Juli 2009


frisch unter der Nadel hervorgekommen...

Der Cozy aus der Burda, präsentiert von meinem geduldigen Model Diana. Ich bin noch nicht sicher, wie ich diese Gebilde ( anders kann man es nicht nennen - der Schnitt ist ein Rechteck mit Schlitzen und Ärmeln ) finden soll. So auf der Puppe gefällt er mir nicht schlecht, beim Anprobieren war es mir vorneherum zuviel Material - ich denke, die Modelle der Designer sind aus hauchdünnem Jersey oder Strickstoff. Daher habe ich auch an jeder Seite 25 cm abgeschnitten. Leider sind so nicht mehr alle 12 Möglichkeiten machbar.

Alle Kanten habe ich mit einem schmalen Overlocksaum versehen, dabei habe ich den Stoff gedehnt, damit sich die Kante etwas wellt.

Ich denke, als Kombination zu dem Lederrock werde ich auf eine meiner Strickjacken zurückgreifen, den Cozy stelle ich mir besser auf eine schmale Hose vor.

Viele Grüße,

2 comments:

Honigbärenbiene said...

Der Stoff ist aber schööön! Hat der eine dunklere Abseite?

Die Idee mit dem Wellensaum gefällt mir auch gut. Allerdings ist es schade, dass du jetzt nicht mehr alles damit machen kannst.

Sag mal, hast du die Ärmeleinschnitte versetzt, oder hast du die Variante der Burda belassen? Ich bin nur neugierig, weil die bei mir beim ersten Cozy sehr weit waren und ich für den nächsten auf jeden Fall die Ärmelschlitze versetzen würde...

Zu einer engen Jeans kann ich mir das gut vorstellen! Und auch mit dem Gürtel find ich das sehr schick!

Bin schon gespannt auf den Rock!!!

Viele liebe Grüße, Vanessa

senaSews said...

Willkomen im Club der Cosy-Näherinnen! Deiner gefällt mir sehr gut, das hellgrau ist einfach eine schöne Farbe und zu fast allem kombinierbar!
Vielleicht war der Stoff einfach zu dick. Bei meinem Cosy habe ich die Unmengen an Stoff nicht als störend empfunden ....

Viele liebe Grüße, senaSews