My Blog List

Thursday, September 20, 2007

Presseschau - Burda Mode & Magazin Oktober 2007

...schon wieder ein Monat vorbei, mann, geht das schnell. Gestern lag sie wieder im Briefkasten, die neue Burda. Ab auf das Sofa und durchblättern; dieses Mal habe ich es sogar geschafft, die Online - Vorschau zu vermeiden, daher bin ich noch umso gespannter....
Zuerst flattert mir ein Flyer von Alfatex entgegen..oh ja , das sind schöne Sachen dabei. Allerdings muss ich wirklich erstmal meine Vorräte abbauen....
Eleganz ist das Hauptthema und elegant ist auch das Titelbild, ganz in schwarz-weiss.
Das erste Thema, Freizeit. Ein Mix von Damen und Herrenkleidung. Mantel (Dame) und Hose (Herr). Die Hose ist schön geschnitten, so eine fände ich für Damen mal klasse,. Der Mantel hat 3/4 Ärmel, finde ich für einen Wintermantel unpraktisch, der Schnitt ist aber insgesamt nicht so dolle. Dann ein Rock im schrägen Fadenlauf, nicht schlecht, der dazu kombinierte (Kauf )Mantel wäre was...
Herrenparka und Damenmantel, ja, der Mantel gefällt mir, dieser Schnitt kommt mir aber ziemlich bekannt vor, den gab es schonmal. Aber in dem Stoff wirkt es schön lässig.
Jakce und Rock auf der nächsten Seite sind auch ganz nett. Und das Kleid auf der nächsten Seite ist auch mein Fall. ( Die Kleider in den letzten Burdaheften finde ich irgendwie fast alle recht nett...)
Die Jacke auf der nächsten Seite ist toll, der Kragen ist mal etwas anderes, die merk ich mir mal. Dann wieder was für die Herren, Lammfelljacke, hm - ich glaub, das ist nichts für meinen HAL.
Die Damenhose war doch in ähnlicher Form auch im September -Heft ? In jedem Fall ist sie nicht schlecht, etwas gewöhnungsbedürftig finde ich allerdings die Bundfalten.
danach ein Blouson aus Jacquardstoff, auch schön. ( Ich hätte da noch so einen rostroten Jacquardstoff im Schrank, der würde dazu passen... )
Der "couturige" Rock gefällt mir ja garnicht, oder doch...hm...in jedem Fall gewöhnungsbedürftig. ( und wieder so eine tolle Kaufjacke )
Jetzt wird´s glitzerig. Gold & Silber...Das Shirt - no way, geht garnicht. Die Jacke hingegen ist raffiniert. Und der Stoff ist wirklich cool. Nächste Seite , eine kuschelige Jacke aus Walk. Hm, für den Winterurlaub garnicht so schlecht. Das Shirt wiederum ist auch nicht mein Fall, und wieder so extrem tief ausgeschnitten. Was denken die eigentlich, wann man so etwas anziehen soll ?
Bluse und Rock auf den nächsten Seiten sind auch nichts für mich, wirken doch sehr rustikal, und so geschlitzte Röcke finde ich auch nicht so prickelnd.
Röhrenhose mit erhöhter Taille, ja, ok. Und wieder der Blazer mit den rund abgesetzten Seiten, diesmal aus Leder. ( Das muss allerdings butterweich sein, damit man das so nähen kann... )
Alle Jahre wieder wird es schwarz - weiss... Wieder das Kleid mit Empirenaht, streng gestylt, die Bluse wiederum finde ich gruselig. Rock und Mantel aus der Causal Rubrik wiederholen sich, der Mantel kommt diesmal als schwarzes Nikolauskostüm mit weissem Fell abgesetzt daher - nö, gefällt mir wirklich nicht.
Dandystil mit Reverjacke und Ladylike im karierten Blouson, mir beides zu streng. Aber die Schuhe auf der rechten Seite sind super...
Die Kombination Marlenehose und Kurzjacke ( Kaufjacke - moment mal - die sieht ja fast aus wie mein Kurzjäckchen für die Hochzeit ) finde ich sehr schick. Ich muss wohl mal nach einem passenden Hosenstoff schauen...Wieder das Shirt, wird aber auch im grafischen Muster nicht unbedingt schöner. Wenigstens ist es jetzt alltagstauglich mit einer Bluse kombiniert...
Huaaah, nächste Seite - ok, so würde ich auch gucken, wenn man mich in dieses Shirt stecken würde. Farbtrend Fuchsia, -war nicht neulich noch lila ? Ok, ist ja so ähnlich...
Steppjacke, mag ich nicht. Oh, der Mantel für Zierliche hat aber eine tolle Farbe - der Schnitt ist auch schön, aber ich bin etwas größer.
Wieder das Kleid, ja, auch in dieser Farbe gefällt mir das - und die Bluse daneben immer noch nicht.
Und auch wieder Blouson und Röhrenhose. Und eine Werbung der neuen Pfaffmaschine...ohoh, schnell wegblättern, die sieht schon gut aus.....
Da kommt dann wieder dieser komische Rock , nö, den würde ich dauernd glattziehen wollen..
Dann kommen 3 Seiten Schuhmodelle, mir gefällt keines so recht. Dafür finde ich aber das Exklusivmodell gar nicht so uninteressant.
Die Plusmodelle sind diesmal auch recht schick, hier dominiert lila.
Nach ein paar schnell weitegeblätterten Beautyseiten das Siegermodell des Catwork - Wettbewerbs. Ich glaub mittlerweile, ich werde alt, mir gefällt der Schnitt nicht, und der Stoff auch nicht. Aber ich mag ohnehin keine asymmetrischen Sachen, daran liegt´s bestimmt.
Reisebericht, quietschbunte Kinderklamotten und Kreativteil. Was man alles mit Büchern machen kann ? Witzige Ideen sind dabei, damit könnte man prima eine Bibliothek aufpeppen.
Und die Vorschau auf das November - Heft ( da kommt auch ein Evergreen : Wollweiss...mag ich persönlich aber tatsächlich sehr )....das war sie schon wieder, die Burda. Die letzten beiden Ausgaben haben mir besser gefallen, aber ein paar Schnitte sind doch wieder dabei, wie immer eigentlich.....

No comments: