My Blog List

Wednesday, September 05, 2007

Wedding Dress - Oberteil & Rock

...ein kleiner Vorgeschmack auf das fertige Oberteil gefällig ? Ein vollständiges Bild gibt es erst nach dem 28.9., ich denke, Ihr versteht das ?
Do you want a little teaser of the finished bodice ? I will post a full picture after September 28, I am sure you understand, why ?

Viel, viel Handarbeit steckt hierdrin, aber das hat sich wirklich gelohnt, ich bin richtig stolz und ich glaube, mein Liebster auch. A lot of handwork is inside, but I am really proud of myself, and, I guess, my sweetheart also is.

Mittlerweile hat auch der Rock ziemliche Fortschritte gemacht. Einzig der Reissverschluss war ziemlicher Denksport, und obwohl er sehr schön eingenäht ist, habe ich bis heute nicht 100%ig verstanden, wie es zustande kam. In diesem Fall habe ich mich stur Schritt für Schritt an die etwas dürftige Anleitung nebst Bildern gehalten.I also made progress with the skirt. Although in total it is quite simple to sew the zipper is a riddle itself, at least for me. I did not find the clue, but it turned out quite well. I followed the rare instructions step by step and tried to avoid thinking too much about it.


Das sieht doch schon sehr nach Rock aus, oder? This is already quite similar to a skirt, isn´t it ?

Ich plane, mir angesichts der schon sehr herbstlichen Temperaturen, noch ein Jäckchen zu machen. Als Schnitt möchte ich diesen aus der aktuellen Burda verarbeiten. In den nächsten Tagen mache ich mich mal auf Stoffsuche, zu fein soll er nicht sein, damit man das Jäckchen auch später noch tragen kann.I want to sew a jacket to complete my outfit since it is already autumn-like wheather here. I want to make this model as shown in the current BWOF. I will have to shop fabric again :-), looking for a suiting cream-white, not too elegant, since I want to wear the jacket afterwards, too.

9 comments:

Stoffsuechtige said...

Das sieht ja schon sehr vielversprechend aus...
Freue mich schon auf's Endergebnis (kann ich übrigens sehr gut verstehen, dass du's erst nach eurem Traumtag komplett zeigen willst - macht schließlich fast jede Braut so).

Das Jäckchen finde ich witzig, da bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, wie das zu dem Outfit passt - auf jeden Fall passt es sehr gut zu dir, dir stehen etwas ausgefallenere Sachen wunderbar.

Katrin said...

Hallo Kerstin,

dankeschön :-).
Ich mag diesen Stil sehr gerne und das Jäckchen ist mir sofort aufgefallen. Dass es eine Ergänzung zu meinem Kleid sein könnte, habe ich mir erst letzte Woche überlegt.

LG,
Katrin

Isabelle said...

I *cannot* wait to see it, Katrin, but for going through the same experience a few months ago, I totally understand you! :)
I am certain your dress is divine.

Sylvie said...

Ohh... ich bin gespannt!

Dein Label paßt jedenfalls wunderbar zu einem - Deinem Brautkleid...

Welche Braut fühlt sich nicht so?

Liebe Grüße
Sylvie

Katrin said...

Hallo Sylvie,
:-)ja, das habe ich mir auch gedacht, während ich das Label eingenäht habe, wäre doch auch ein schöner Titel für eine Brautkleid-Linie. ( Eine Freundin hat mich gefragt, ob ich denn nicht vielleicht.... und da das Arbeiten mit so schönem Material wirklich Freude macht...naja, mal sehen. )
Eigentlich ist es im letzten Jahr bei einem kleinen Brainstorming über neue Labels entstanden, und da es etwas mit meinem ( Noch ) Nachnamen "Sieben" zu tun haben sollte, ist es das geworden, aber nur für mich ganz privat.

Isabelle, welcome back after your honeymoon. I read about it in your blog. I often think of your wedding gown - progress you made some weeks ago while I am sewing. It is so funny how life can change in few moments. While watching you chosing the fabric and pattern I would never ever thought that I would be sewing my own dress just a few months later...

Best wishes @ all of you,
Katrin

cucito morito said...

Fantastisch! Ich bin schon seeehr neugierig! Die Stoffe sind unheimlich edel und ich wage zu ahnen wie schön das fertige Kleid aussehen wird! Und Sylvie hat recht... Dein Label ist wie für ein Brautkleid gemacht! Deinen Link zur Burda-Seite konnte ich leider nicht aufmachen, habe die aktuelle Ausgabe aber hier... ich denke, Du wirst das Modell Nr. 106 nähen wollen, oder? Das könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen!
Ich freue mich für Dich und bin wie alle hier schon seeeehr gespannt...
LG, Andrea

Katrin said...

Hallo Andrea,

ja genau! Modell 106 soll es sein. Bei mir funktioniert der link, vielleicht liegt es an Deinem Pop-Up Blocker ?
Auf jeden Fall Dankeschön für Deine Motivation :-). Jetzt muss ich "nur" noch einen netten stoff für das Jäckchen finden.

LG,
Katrin

Isabelle said...

Hi again Katrin, and thank you for your comment. I am sure you will look stunning in your own wedding gown. Isn't it wonderful to be sewing one's own gown? You'll be feeling extra special and beautiful in it, because there is no similar gown in the whole world.

Tany said...

Ohhh, it looks lovely!!!! You are doing a fabulous job!