My Blog List

Tuesday, September 16, 2008

Lachsfilet mal anders

schnell, lecker und interessant ist dieses Gericht. Wir haben es vor einigen Jahren mal in Berlin in einem Restaurant gegessen und seitdem koche ich es ab und zu immer mal wieder nach.


Zutaten:

  • Lachsfilets ( 1 pro Person )
  • Zuckerschoten, für 2 Personen reicht eines dieser flachen Päckchen
  • Bandnudeln, ich nehme immer die Frischen
  • Butter, 1 TL Mehl, Sahne oder Rama Cremefine, Gemüsefonds
  • Currypulver, Salz, Zucker, Zitronensaft

Die Lachsfilets salzen, mit Zitronensaft beträufeln und in Butter oder Olivenöl sanft braten, währenddessen das Nudelwasser aufsetzen.

Zuckerschoten abbrausen und in etwas Butter andünsten, dabei mit Salz und einer Prise Zucker würzen. Die Zuckerschoten können ruhig leicht bräunen.

Aus einer leichten Mehlschwitze, Currypulver, dem Gemüsefonds eine leichte Soße anrühren, mit Rama Cremefine oder Sahne ( noch fettärmer geht es mit Milch ) verfeinern und bis zur gewünschten Sämigkeit einkochen lassen.

Nudeln kurz aufkochen und abgießen. Nudeln, Zuckerschoten, Lachsfilet aufeinander schichten und mit der Soße begießen. Guten Appetit !

1 comment:

Heike said...

Hallo stille Leserin, schön ist es bei dir! Ich nehme deine Adresse mal mit zu mir...gruß Heike