My Blog List

Monday, September 08, 2008

Fazit...

erinnert Ihr Euch noch ?
Samstag war es dann soweit. Nur soviel: Spass hat es gemacht, auf jeden Fall. Es war ein toller, anstrengender Tag.
Unser Ergebnis: Hätte besser sein können; wir waren so nervös, dass wir lange nicht so getanzt haben wie wir es eigentlich können.
In der Sichtung sind wir direkt in die C-Klasse gekommen, was schonmal gut war. In der D-Klasse gibt es nämlich auch einige gute Paare. Die C - Klasse war die stärkste Klasse auf dem Turnier; da es ein Qualifikationsturnier für die Deutschen Meisterschaften war, waren sehr viele, sehr gute Paare aus ganz Deutschland angereist.
Nun ja, die Nerven. Beim Tanzen überträgt sich das ja ganz hervorragend auf den Partner und dann wird man halt etwas hektisch. Hinzu kam in der Vorrunde auch noch ein Lied, mit dem wir beide nichts anfangen konnten.
Wir mussten in die Hoffnungsrunde, die war dann besser und wir auch weiter. In der ersten Zwischenrunde war dann aber unser leider Turnier beendet. Positiv formulieren kann man es natürlich auch, wir sind immerhin nicht Letzter geworden.
Es sagen zwar alle, man braucht so 1-2 Turniere, um sich daran zu gewöhnen, aber natürlich sind wir enttäuscht, vor allem mein Mann.
Mal schauen, ein paar Turniere sind noch in diesem Jahr - die an denen wir können und die nicht mit hunderten von Kilometern Fahrt verbunden sind, machen wir ( vielleicht ) noch mit.
Es wäre ja auch zu doof, die Flinte direkt in´s Korn zu werfen....
Kleines Update: Spass hatten wir, wie man sieht:


Und morgen gibt es dann auch wieder mal was von der Nähfront, versprochen.

6 comments:

Sonnenschein said...

Dabei sein ist alles....
Ich glaube auch, so ein paar Erfahrungen sind schon von Vorteil. ES gibt ein nächstes Mal, also nach vorne schauen und schön weitertrainieren.

Tröstende Grüße, Evelyne

Honigbärenbiene said...

Bloß nicht enttäuscht sein, sonst beginnt man Turniere immer mit Bauchschmerzen! Man kann ja nicht gleich beim ersten Mal Weltmeister werden! Und ihr seid doch sehr weit gekommen! Hut ab! Ich find das toll!
Und nächstes Mal kennt ihr die Atmosphäre schon besser und könnt entspannter drauf los tanzen!!!

Aufmunternde Grüße von Tänzer zu Tänzer, Vanessa

sonoemi said...

Ich finde auch, für Euer erstes Turnier habt Ihr Euch doch gut plaziert und mit allen weiteren wird das mit den Nerven bestimmt auch immer besser. Jetzt bloss nicht aufgeben, dass wird schon!!!

Liebe Grüsse
Sabine

Sylvie said...

Hey, Kopf hoch Ihr zwei! Eine Einstufung in die C-Klasse ist doch schon eine toller Erfolg! Damit habt Ihr doch schon zwei Klassen - D und E - hinter Euch gelassen. Das ist doch beim Disco Fox auch so oder?

Und wenn Ihr weiter so fleißig trainiert und das kribbeln im Bauch beim Start ein wenig bezähmen könnt, dann klappt das mit dem Aufstieg ruckzuck!

Liebe Grüße
Sylvie

Katrin said...

Ihr Lieben, hach das tut gut.
Stimmt schon, wir können eigentlich zufrieden sein.
Mittlerweile freuen wir uns schon auf das nächste Turnier :-).
@Sylvie: Beim Discofox fängt es mit der D an - und ehrlich: nachdem ich beim Training das Tempo der C - Klasse gehört habe dachte ich wirklich, wir kommen in die D.
LG,
Katrin

Claudia said...

Glückwunsch zu Eurem ersten Tunier!
Den Spaß sieht man Euch beiden an, ein wunderschönes Foto! Und beim nächsten Tunier ist dann bestimmt auch dein Mann zufriedener, weil ihr dann schon mit Erfahrung an die Sache rangeht.
Musikalische Grüße
Claudia